Animated Purple Gitter Skull -->

Über mich

Das bin ich:

Sabine, geboren 1982, Mama von zwei Jungs (einer in der Trotzphase und einer in der Vorpubertät), lebe mit Mann, den Kindern, 3 Katzen und einem Hund in einem kleinen Dorf.

Ich mag:

Thriller und Krimis, auch wenn sie mal übertrieben sind, wichtig finde ich, dass sie schnelllebig und spannend sind. Zu einem guten Thriller gehört für mich kein ausführlicher Bericht, was die Protagonisten zum Mittagessen hatten.

Dystopien, die auch mal kritische Themen behandeln, wie z. B. Dry. Die übliche Zombie-Apokalypse kann mich aber auch immer mal wieder mitreißen ;-)

Fantasy-Geschichten, Märchenadaptionen usw. Egal wie alt ich werde, solche Bücher werde ich immer lieben, sie halten mich jung und lassen mich träumen.

Horror muss auch mal sein. Manchmal liebe ich so richtige "Splatter-Bücher", aber es soll nicht nur gemetzelt werden, ein bisschen Inhalt zu Mord und Totschlag finde ich auch immer ganz schön.

Liebesgeschichten, Young Adult, New Adult lese ich hin und wieder sehr gerne. Bücher wie "Shades of Grey" oder "All In" habe ich verschlungen, aber mit zum Beispiel "Falling Fast" konnte ich nicht viel anfangen. So eine Geschichte muss mich einfach fesseln können, damit ich sie mag. Zu viel Gerede um den heißen Brei mag ich gar nicht.

Historische Romane: Manchmal muss auch mal ein bisschen Zeitgeschichte dabei sein. Es gab eine Zeit, da habe ich nur solche Bücher gelesen. Ob wahre Geschichte oder einfach nur eine mitreißende, erfundene Geschichte in denen manchmal ganz viel Wahrheit steckt, ich mag hin und wieder beides.

Kinder- und Jugendbücher
Ich liebe es mit meinem jüngsten Sohn Kinderbücher zu lesen, kann mich aber auch total in einem Jugendbuch verlieren. Solche Bücher lese und rezensiere ich zwischendurch auch immer wieder gerne.

So, dass waren meine Lieblingsgenres. Das ist wirklich sehr vielfältig und vor allem chaotisch, so wie ich eben bin. Genau so wie mein Blog. Eine richtige Ordnung bekomme ich nicht rein, aber ich mag "wilde Blogs" in denen es viel zu entdecken gibt und versuche meinen auch so zu gestalten.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf meiner Seite und freue mich über jedes einzelne Kommentar. Gerne komme ich auch mal zu Besuch auf eurer Seite vorbei :-)

Liebe Grüße
Sabine


Mein Bewertungsschema:



 
6 Lesezeichen bekommen nur absolut perfekte Bücher, die mich richtig mitgerissen haben.
 
 

 
Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen werde!
Sehr gutes Buch, bei dem mich nur ein paar Kleinigkeiten gestört haben.
Es ist in Ordnung, konnte mich aber nicht wirklich fesseln. Es ist nur mit Einschränkungen zu Empfehlen.




Sehr langweilig, einfach nicht mein Geschmack.

Generell breche ich keine Bücher ab, aber dieses habe ich entweder abgebrochen oder fand es unterirdisch schlecht.


Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize