Animated Purple Gitter Skull -->

11 Februar 2020

#10 Gemeinsam lesen

Heute will ich mal wieder bei "Gemeinsam lesen" von Schlunzen-Bücher mitmachen. Eine tolle Gemeinschaftsaktion, die jeden Dienstag stattfindet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Niemandsstadt" von Tobias Goldfarb und bin bei Seite 271/368.

 Inhalt
 In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Drachen ziehen durch die Wolken, Statuen zwinkern einem freundlich zu. Gleich drei Sonnen wärmen Gesicht und Rücken. Räume entstehen immer dann, wenn man sie braucht. Hier fühlt sich Josefine wohl. Doch diese Stadt, ihre Geschöpfe und ihr Zauber sind in Gefahr. Bedroht von spionierenden Crowbots, von Magie raubenden Maschinen, von einer weiten, weißen Leere. Ausgerechnet Josefine soll eingreifen – aber wie bekämpft man einen Gegner, der nicht existiert?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Geräusch von Hagelkörnern und schweren Regentropfen, die auf das Dach der Halle prasseln, mischt sich mit dem Stimmengewirr der Magick-Mitarbeiter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist komplett anders als ich erwartet habe, aber trotzdem sehr gut. Man vermutet es am Anfang nicht, aber es ist einerseits sehr sozialkritisch und andererseits total abgefahren und wirr. Und es ist so geschrieben, dass man schnell durch das Buch durchfliegen kann, hätte ich im Moment mehr Zeit, hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag gelesen. Ein wirklich tolles Jugendbuch!

4. Was macht für dich einen (guten) Blogger aus? Welche Artikel liest du gerne und welche eher nicht?

Einen guten Blogger macht für mich der Spaß am Bloggen und an der Pflege seiner Website aus. Wenn man erkennt, dass jemand genauso viel Spaß hat wie man selbst, fühlt man sich gut aufgehoben. Ich stöbere gerne durch andere Websites, dabei lese ich eigentlich querbeet alles, was sich interessant anhört. Manchmal entdecke ich neue Bücher, Buchboxen oder Tools, die man in seine Website einflicken kann. Die Mischung machts, wäre jeder Blog gleich, wäre es langweilig. Und ich finde es wichtig, dass ein gewisser Umgangston herrscht. Man sollte immer freundlich zueinander sein und nicht dumm rumpöbeln, denn jeder macht nach seinen Möglichkeiten das Beste aus seinem Blog. Ist mir persönlich noch nie passiert, aber mir ist schon mal das ein oder andere blöde Kommentar auf manchen Blogs begegnet.

8 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    dein CR klingt wirklich super interessant, auch wenn es mir ein wenig zu sehr nach Sci-Fi klingt, denke ich könnte ich durch den dystopischen Touch wirklich Interesse daran haben.
    Na vielleicht darf es ja auf meiner Wunschliste landen.

    Mir persönlich ist es auch noch nicht untergekommen, dass ich einen blöden rumpöbelnden Kommentar erhalten habe, aber ich habe selbst schon genug gelesen. Leider!
    Was ich wirklich schade finde. Denn ich bin der Meinung, dass das #Miteinander doch viel schöner ist, wenn man freundlich und offen untereinander ist. Auch wenn man nicht unbedingt, die gleiche Meinung hat.

    Buchige & lesende Grüße
    RoXXie

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roxxie,

      heute habe ich "Niemandsstadt" beendet und es ist wirklich ein ganz tolles Buch. Aber Geschmäcker sind verschieden. Wenn Du Fantasy-Romane und Jugendbücher magst, wird es dir auch gefallen.
      Schön, dass Du meiner Meinung bist. Und da gebe ich dir recht, wir sollten alle miteinander bloggen, und nicht gegeneinander. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und das ist ja auch gut so :-) Wäre ja schrecklich, wenn wir alle dasselbe gut finden würden.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. OK OK OK, du hast mich überzeugt. "Niemandsstadt" durfte jetzt auf meiner Wunschliste einziehen. :D :D :D Aber bevor es auf den SuB kommt, werde ich mich mal nach Rezensionen dazu umsehen. ;)

      Cheerio
      RoXXie

      Löschen
    3. Das freut mich :-D Mache meine Rezension jetzt fertig, dann hättest du schon mal eine... ;-)

      LG

      Löschen
    4. Da bin ich aber gespannt. Werde dann heute Nachmittag oder am Abend noch einmal vorbeikommen. ;)

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag
      RoXXie

      Löschen
  2. Huhu,

    um das Buch schleiche ich auch herum bin mir aber unschlüssig ob ich es wirklich lesen möchte. Mal schauen wie deine Rezension ausfällt, vielleicht hilft sie mir eine Entscheidung zu treffen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina :-)

      Also ich kann es dir wirklich empfehlen, es ist ein recht spezielles, aber auch richtig gutes Buch. Meine Rezi veröffentlich ich wahrscheinlich morgen, vielleicht kann ich dich ja damit überzeugen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

  3. Hey! Spaß am Bloggen ist natürlich super wichtig - keiner hat Lust auf lieblose Beiträge! :)
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize