Animated Purple Gitter Skull -->

03 Februar 2020

Rückblick Januar 2020

Es ist mal wieder Zeit für einen Rückblick in den letzten Lesemonat: Im Januar habe ich 8 Bücher gelesen, das waren insgesamt 3.494 Seiten. Davon waren 3 von meinem SuB und 5 Rezensionsexemplare.

Wie fast jeden Monat sind mal wieder viel zu viele neue und gebrauchte Bücher bei mir eingezogen, aber dazu später mehr. Ich habe aber auch weiter kräftig mein Bücherregal aufgeräumt und so haben gut 40 Bücher, die ich schon gelesen habe, ein neues zu Hause gefunden.

Mein Highlight-Buch im Januar war eindeutig "Secret Game" von Stefanie Hasse:

Klappentext:
Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Michell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und ist glücklich mit Mitschüler Heath. Doch an der St. Michell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurz entschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Mein Leseflop im Januar war "Neuschnee" von Lucy Foley:

Klappentext:
Winter in den Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd - doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert...

Und diese tollen Bücher sind alle bei mir eingezogen, wie schon gesagt, mal wieder viel zu viele, aber einige davon habe ich auch direkt gelesen. Es sind ein paar Rezensionsexemplare dabei, die meisten habe ich aber bei Tauschticket ertauscht. Denn wenn ich so viele Bücher aussortiert habe, hatte ich natürlich auch genug Tickets um Nachschub zu ordern ;-)

1. Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut - Ana Woods
2. Sturmtochter - Für immer verboten - Bianca Iosivoni
3. Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P.M. Freestone
4. Mondstaub und Sonnenstürme - Maja Köllinger
5. Oracle Year - Tödliche Wahrheit - Charles Soule
6. Die Grimm Chroniken (1) - Maya Shephard
7. Draussen - Volker Klüpfel, Michael Kobr
8. In Hexenwäldern und Feentürmen - Julia Adrian, Bettina Belitz uvm.
9. Birthday Girl - Sue Fortin
10. H.O.M.E. - Die Mission - Eva Siegmund
11. The Burning Sky - Der Flammende Himmel - Sherry Thomas
12. What if - Melina Coniglio
13. Show me the Stars - Kira Mohn
14. Strange the Dreamer Buch 1 - Laini Taylor
15. Strange the Dreamer Buch 2 - Laini Taylor
16. Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt
17. Warrior & Peace - Göttlicher Zorn - Stella A. Tack
18. Die Braut des Winters - Kerstin Arbogast
19. Das Mädchen, das die Träume webt - Carolin Herrmann
20. Ich lebe noch - Kate Alice Marshall
21. Wo das Böse lauert - Ania Ahlborn
22. Adjustment Day - Tag der Abrechnung - Chuck Palahniuk
23. Hazel Wood - Melissa Albert
24. Das Haus neunte Haus - Leigh Bardugo
25. Beastmode 1: Es beginnt - Rainer Wekwerth
26. Blutroter Schleier - Karsten Krepinsky
27. Waena - Der Ruf der Brandung - Antje Herden
28. Der Hof der Wunder - Kester Grant

Um meinen SuB zu verkleinern ziehen meine Kinder jetzt regelmäßig zwei Zettel aus meinem "SuB - Lostopf". Die letzten beiden Bücher, die sie gezogen haben waren: "Die stille Kammer" von Jenny Blackhurst und "Im Wald der stummen Schreibe" von Jean-Christophe Grangé. "Die stille Kammer" habe ich gestern beendet und ich mache mich gleich an die Rezension, ich fand es allerdings nur mittelmäßg.

Für die nächsten Monate nehme ich mir aber erst mal vor, nicht mehr so viele Neuzugänge anzuschaffen. Ganz vermeiden lässt es sich nicht, ich kenn mich ja ;-), denn ganz ohne Rezensionsexemplare kann ich ich ja nicht und bei Tauschticket habe ich auch wieder 2, 3 Bücher entdeckt, aber ich muss endlich mal viel mehr Bücher von meinem SuB lesen. Im März habe ich Geburtstag, da gibts bestimmt wieder viel Lesezuwachs, aber sonst sollte das klappen mit dem SuB-Abbau anstatt Aufbau 🙈

Wie war euer Lesemonat Januar so? Schreibt mir gerne was dazu in den Kommentaren.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize