Animated Purple Gitter Skull -->

02 Mai 2020

Rückblick April 2020


Es ist mal wieder Zeit in den letzten Monat zurückzublicken. Im April habe ich es endlich mal geschafft, mehr Bücher zu lesen, wie anzuschaffen. Ich musste mich auch wirklich schwer beherrschen, denn ich hab wieder viele tolle Bücher entdeckt, die ich unbedingt brauche ;-) Gelesen habe ich 10 Bücher, das waren insgesamt 3.091 Seiten und eingezogen sind im April nur 6 Bücher, wovon ich eins direkt gelesen habe :-D

Bis kurz vor Schluss dachte ich, dass ich im April kein richtiges Highlight-Buch haben werde, aber dann habe ich bei Tauschticket doch noch eins entdeckt, das mich wahnsinnig mitgerissen hat. "Ein Hund namens Jagger" von Kristoffer Rufty. Jaggers Geschichte ist sehr emotional, aber auch sehr brutal.

Amy liebt ihren Hund über alles. Er ist ihr Beschützer und bester Freund. Jagger ist zwar riesig, aber lieb und verspielt.
Doch das wird sich ändern... denn der hoch verschuldete Loser Clayton will bei Hundekämpfen die fette Kohle machen. Und dazu braucht er dringend einen Hund - einen sehr großen Hund!
Clayton weiß, wie man aus einem harmlosen Hund eine Tötungsmaschine macht: Er pumpt den armen Jagger voll mit Drogen und Steroiden und verwandelt ihn in ein blutgieriges Monster, das keinen Schmerz empfindet. Als die durchgedrehte Bestie flieht und durch die Stadt hetzt, zerreißt sie alles, was ihr in die Quere kommt. Jagger ist auf dem Weg nach Hause, zurück zu Amy, denn sie hat ihn doch im Stich gelassen... 
>>> REZENSION

Ein richtiger Flop war bei meinen Büchern letzten Monat eigentlich nicht dabei, aber die größte Enttäuschung war "Leben" von Uwe Laub, unter der Geschichte hatte ich mir was Spannenderes vorgestellt.

Die Regeln des Lebens haben sich geändert.
Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb und Antilopenherden in Südafrika: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.
>>> REZENSION


Und hier noch die Bücher, die im April bei mir eingezogen sind:

1. Bloom - Kenneth Oppel
2. Falling Skye - Lina Frisch
3. Ein Hund namens Jagger - Kristopher Rufty
4. Ich sehe was, was du nicht siehst - Mel Wallis de Vries
5. War Cross - Neue Regeln, neues Spiel - Marie Lu
6. Die Anstalt der Toten - Moe Teratos

So, dass war mein Lesemonat April. Wie lief es bei euch im letzten Monat? Gerne komme ich auf eurer Seite vorbei um mir eure gelesenen Bücher anzusehen :-)

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du ein Highlight dabei hattest! Von dem Buch hab ich bisher noch nie gehört muss ich gestehen - das klingt aber auch wirklich "böse" O.O
    "Leben" hatte ich mir auch schon näher angeschaut, schade dass es dich nicht begeistern konnte. Ich hab noch nicht viele Meinungen dazu gesehen, aber davon auch keine, die mich so richtig überzeugt hat das Buch zu lesen ^^

    Von Kenneth Oppel mochte ich die Feldermaus Reihe sehr und auch "Wolkenpanther".
    Von Bloom hatte ich in die Leseprobe reingeschnuppert, aber die hat mich nicht so überzeugt auf den ersten Seiten. Aber einige hat es ja schon begeistern können, mal schauen, ob es auch bei mir einziehen wird ^^
    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Lesespaß mit deinen Neuzugängen

    und natürlich einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      vielen Dank, ich wünsche dir auch einen ganz tollen Mai :-)

      Mal sehen, wie mir meine Neuzugänge gefallen werden und vor allem, welche ich gleich lesen werde und welche erst mal auf meinen viel zu großen SuB wandern.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize