Verlag: Heyne
Autor: Danny Tobey
Erschienen am: 13.07.2020
Seiten: 552
Genre: Science Fiction
Klappentext
Als Charlie und seine Freunde eingeladen werden, an dem angesagten Virtual-Reality-Game "Das Gottesspiel" teilzunehmen, scheint das zunächst ein Riesenspaß zu sein. Erfüllen die Spieler die Aufgaben, die ihnen eine allmächtige KI auf ihre Smartphone und VR-Brillen schickt, werden sie reich belohnt. Doch dann gerät das Spiel außer Kontrolle, und plötzlich schweben die Freunde in Lebensgefahr...
Cover
Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das wie ich finde sehr gelungene Cover. Mir gefällt die Farbkombination und auch die Art, wie es dargestellt ist deutet schon auf einen Science-Fiction Roman hin. Mir gefällt es insgesamt einfach sehr gut.
Inhalt
G.O.T.T., das ist eine künstliche Computerintelligenz, die Gesamtsumme aller menschlichen religiösen Erfahrungen, die man ins Internet eingespeist hat. Und Gott hat vor allem auf die Menschen eine anziehende Wirkung, die sonst eher weniger Erfolg im Leben haben oder sich nur als Mittelmaß ansehen, denn die KI weiß genau, wie man sie lockt, damit sie mitspielen und nie mehr damit aufhören können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen