Animated Purple Gitter Skull -->

17 September 2020

Rezension: Raum der Angst

 

Verlag: Ullstein
Autor: Mark Meller
Erschienen am: 31.08.2020
Seiten: 384
Genre: Thriller

Klappentext

Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance, diesem Alptraum lebend zu entkommen: Du musst Janus' Spiel spielen - und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreiftst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.

Cover

Mit der Backsteinwand und anderen Elementen die im Buch vorkommen passt das Cover wirklich sehr schön. Mir gefallen auch die Farbkombinationen sehr gut, auch sie geben schon einen Hinweis auf die Atmosphäre der Geschichte.

Inhalt

Hannah ist Psychologiestudentin und arbeitet nebenbei in einem Pub. Auf der Arbeit wird sie beobachtet, als sie nach Hause kommt bemerkt sie erst zu spät, dass etwas in ihrer Wohnung nicht stimmt. Dann geht alles ganz schnell. Sie verliert das Bewusstsein und erwacht alleine in einem Raum, sie hat keine Erinnerung daran wie sie hierher gekommen ist, aber sie weiß, dass sie entführt wurde.

Und schon bald ist Hannah nicht mehr alleine. Sieben Personen, die sich auf ein Escape-Room-Experiment eingelassen haben stoßen zu ihr. Während sie sich dem Ernst der Lage nicht bewusst sind, weiß Hannah, dass hier etwas nicht stimmt. Dies ist nicht das Experiment, für das Hannahs Mitspieler es halten und schnell wird aus einer harmlosen psychologischen Studie ein Spiel auf Leben und Tod, das überwacht und gesteuert wird von einem kranken Psychopaten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize