Animated Purple Gitter Skull -->

06 September 2020

Rückblick August 2020

Der Monatsrückblick für den August ist recht überschaubar, denn ich habe nur 4 Bücher und somit 1.528 Seiten plus ein Kinderbuch geschafft. Dabei war "Mein erster Europa-Atlas" vom Ravensburger Verlag auch das Monatshighlight, zur Rezension geht es >> hier lang. Einen Flop gab es im letzten Monat nicht, ich habe drei der vier gelesenen Bücher mit vier Sternen bewertet und eins mit 5, nämlich "Großvaters Haus" von Jon Athan:

Klappentext

Ein Streich bringt den 16-jährigen Malcolm in ernste Schwierigkeiten. Während seine Mutter versucht, ihn vor strafrechtlicher Verfolgung zu bewahren, wird er zu seinen Großeltern aufs Land geschickt.


Malcolm rechnet mit ruhigen Tagen, mit Milch, Keksen und Geschichten aus der Vergangenheit. Doch als er mit seinem Großvater aneinandergerät - einem strengen, gewalttätigen Mann mit einer finsteren Vergangenheit - erwartet ihn das Grauen.


Der Alte will seinen Enkel physisch und mental brechen.


>> Kurzmeinung


Neu eingezogen im August sind:


1. Suicide Hotline / Geschichten aus dem Country Club von Tim Miller

2. Raum der Angst von Marc Meller

3. Z: Der Anfang vom Ende Band 9 - Monster - von Michael Haag

4. Devolution von Max Brooks


Das war's tatsächlich auch schon an Neuzugängen :-D Zwei der Bücher habe ich schon gelesen und mit "Raum der Angst" werde ich gleich anfangen, es landet also keins davon auf dem SuB. Die Kurzgeschichte von Michael Haag werde ich zwischendurch lesen, denn in der Regel bekommt man die Büchlein der "Z-Reihe" an ein, zwei Tagen durch.

Es gibt so viele tolle Bücher, die ich noch kaufen und lesen möchte, aber ich will meinen SuB nicht noch weiter erhöhen. Demnächst werde ich mal ein paar Bücher aussortieren, die ich sowieso nie mehr lesen werde und vielleicht bastel ich dann einen Adventskalender und verlose den bei Instagram zusammen mit einigen Goodies. Mal sehen... Was aber nicht heißt, dass ich fleißig neue Bücher kaufen werde, sobald der SuB etwas geschrumpft ist ;-)


Ich wünsche euch allen einen tollen Herbstanfang, jetzt beginnt bald wieder die gemütliche Lesezeit vorm Kamin auf die ich mich sehr freue. Bleibt alle gesund!


Liebe Grüße

Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize