Animated Purple Gitter Skull -->

17 Oktober 2020

Kurzmeinung: Bermuda

 

Verlag: Droemer Knaur
Autor: Thomas Finn
Erschienen am: 528
Seiten: 01.09.2020
Genre: Horrorthriller


Klappentext


Nur knapp überleben der Biologe Alex Kirchner und die Kruzfahrt-Mitarbeiterin Itzil Pérez den Untergang ihres Luxusliners, der mitten im Bermuda-Dreieck in einen schrecklichen Hurrikan gerät. Zusammen mit einem Dutzend weiterer Überlebender werden die beiden am Strand einer Vulkan-Insel angespült. Doch die vermeintliche Rettung erweist sich schnell als tödliche Falle: weder Handys noch Kompasse funktionieren, mumifizierte Leichen werden angespült, und nachts kommt es zu unheimlichen Licht- und Geräuschphänomenen.

Schließlich verschwinden Treibgut, Nahrungsmittel und Tote - und breite Schleifspuren führen direkt in den Mangrovendschungel.

Als der erste der Schiffbrüchigen auf entsetzliche Weise stirbt, wird allen klar, dass ein namenloses Grauen auf der Insel lauert - die eigentlich gar nicht existieren dürfte...


Cover: 5/6

Schreibstil: 4/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 5/6


Fazit


Der Schreibstil von Thomas Finn fand ich zwar gut, aber gelegentlich gab es innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Sätzen unnötige Wortwiederholungen. In der Geschichte ist alles sehr ausführlich beschriebenen, dies war sowohl Fluch als auch Segen, denn einerseits konnte man sich die Insel und die Protagonisten sehr gut vorstellen, andererseits war es manchmal auch zu viel des Guten, so dass die diese geniale Geschichte zu sehr in die Länge gezogen wurde. Direkt am Anfang wird Spannung aufgebaut, die im Laufe des Buches anhält, wobei es aber für meinen Geschmack zu wenig "Nervenkitzel-Momente" gab. Aber sonst gibt es nichts Negatives über dieses tolle Buch zu sagen. Es ist eine Mischung aus Thriller, Trash, Horror, ein bisschen Humor, Drama und Science Fiction. Auf die Auflösung wäre ich im Leben nicht gekommen, alles ist gut konstruiert und zum Ende hin gibt es einige Überraschungen. Für mich ein ganz tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

5/6


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize