Animated Purple Gitter Skull -->

10 Februar 2022

Kurzmeinung: Perfect Day



Autorin: Romy Hausmann

Verlag: dtv

Erschienen am: 12.01.2022

Seiten: 416

Genre: Thriller




Klappentext


"Meine kleine Prinzessin. So allein.

Du zitterst ja, du armes Ding.

Komm mit mir, hab keine Angst.

Bei mir bist du sicher. Ich bringe dich an

einen geheimen Ort, mein Herz, aber vorher

müssen wir hier im Wald noch ein paar rote Schleifen verteilen, schau."


Seit Jahren verschwinden Mädchen.

Rote Schleifen weisen den Weg zu ihren Leichen,

der Täter ist unbekannt - bis eines Abends ein

berühmter Philosophieprofessor wegen Mordverdacht verhaftet wird...


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Also es hat etwas gedauert, bis ich in dem Buch drin war. Der Aufbau ist schon außergewöhnlich, aber das unterscheidet es ja auch von anderen. Insgesamt kann ich auch nicht viel schlechtes über das Buch schreiben, aber ich fand die ersten beiden Drittel wirklich sehr langatmig. Aber die Idee hinter dem Ganzen fand ich wiederum genial und auch das letzte Drittel ließ sich dann wie im Flug lesen, das war dann richtig aufregend, am Anfang hatte mir das einfach gefehlt. Was mich gestört hat waren die fehlenden Kapitel. Manchen wird das egal sein, aber ich bin ein totaler Kapitelleser und habe es sehr gerne, wenn die Bücher in viele kurze Kapitel unterteilt sind. Es gab zwar immer wieder Absätze und eingeteilte Leseabschnitte, aber die wurden direkt hintereinander abgearbeitet, mich hat das dann beim Lesen schon beeinflusst, ich fand es anstrengend. Hinter dem Buch steckt auf jeden Fall eine interessante Idee mit vielen beklemmenden Szenen die einem vor allem das Mamaherz bluten lassen, aber auch viele Längen. Mich hat es erst zum Ende hin überzeugt.


4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize