Autor: Carlton Mellick III
Verlag: Festa
Erschienen: 01.03.2022
Seiten: 208
Genre: Fantasy/Horror
Klappentext
Ja, es gibt sie wirklich: Meerjungfrauen! Diese rätselhaften Fischwesen sind äußerst attraktiv, allerdings haben sie eine sehr einseitige Ernährung: frisches Menschenfleisch.
Das kleine Inseldorf Siren Cove ist in Gefahr, denn die dort lebenden Meerjungfrauen machen Jagd auf die Einwohner, anstatt die extra bereitgestellten Futterangebote anzunehmen. Dr. Black, exzentrischer Mitarbeiter eines Konzerns für menschliches Ersatzfleisch, hat die Aufgabe, das bedrohliche Fressverhalten der Meeresbewohner zu korrigieren - mit katastrophalen Folgen...
Cover: 5/6
Schreibstil: 5/6
Handlung: 3/6
Charaktere: 4/6
Spannung: 2/6
Fesselnd: 3/6
Fazit
Ich liebe ja Geschichten in denen es um Meerjungfrauen und andere mystische Wesen geht. Und hier fing es eigentlich auch ganz gut an. Die Geschichte war nicht so schrecklich aufregend und spannend, aber trotzdem hat sie mir am Anfang noch sehr gut gefallen. Aber was dann zum Ende hin kam war mir ein bisschen zu abgedreht und es war dann auch nicht so ganz das, was ich mir unter dem Buch vorgestellt habe. Für den guten Anfang und den guten Schreibstil gibt's eine gute Bewertung von mir, in der zweiten Hälfte des Buches ging's dann aber ziemlich bergab bis hin zum ziemlich schlechten Ende. Und deswegen gibt es von mir durchwachsene 3 von 6.
3/6
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen