Animated Purple Gitter Skull -->

15 Juni 2022

Kurzmeinung: Kühe




Autor: Matthew Stokoe

Verlag: Festa

Erschienen: 13.04.2017

Seiten: 256

Genre: Drama/Horror




Klappentext


Cows, weltweit gefeiert als Kult-Klassiker des Urban Horror, gilt als der extremste Roman, der je geschrieben wurde. Abstoßend, traurig, aber auch originell. American Psycho ist dagegen Kinderkram.


Inhalt:


...


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Erst mal muss ich sagen, dass das Buch nicht ganz das war, was ich erwartet habe. Obwohl es ja als sehr brutal und obszön beim Verlag ausgezeichnet ist fand ich es wirklich sehr hart. Da können selbst einige Festa Extrem Bände nicht mithalten. Ich habe mit einigen abstoßenden Szenen gerechnet, aber das es so brutal und ekelhaft wird, das hätte ich nicht gedacht. Aber trotzdem fand ich es gut. Denn Matthew Stokoe hat einen unheimlich guten Schreibstil und die Charaktere waren richtig stark und, so verrückt wie sie auch waren, sehr authentisch. Bei Hauptprotagonist Steven hat einfach alles gestimmt, ich bin mir sicher, Menschen wie ihn gibt es ganz sicher, auch wenn die Familienverhältnisse dabei vielleicht nicht ganz so extrem sind. Also insgesamt ein starkes Buch, aber mit sehr abstoßenden Szenen. Es ist wirklich nur was für Leser, die einiges aushalten, in jederlei Hinsicht.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize