Animated Purple Gitter Skull -->

13 Januar 2023

Kurzmeinung: Bleib bei mir Sam



Autor: Dustin Thao

Verlag: cbj

Erschienen: 09.11.2022

Seiten: 336

Genre: Liebesroman, Drama



Klappentext


Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant - endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders. Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab... 


Cover: 6/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Über das Buch habe ich in den letzten Wochen so viel Positives gehört, dass ich einfach mal auf den Hype mit aufgesprungen bin. Und ja, teilweise kann ich es verstehen, dass die Geschichte viele emotional sehr mittnimmt, aber mich konnte sie nicht so mitreißen. Der Schreibstil war teilweise sehr abgehackt, da die Geschichte aber aus Sicht von Hauptprotagonistin Julie erzählt wird war das sicherlich beabsichtigt. Julie ist verzweifelt, trauert, sie ist durcheinander und sehr gehetzt, das alles wird durch diese abgehackten Sätze noch mal deutlich. Das ließ mich teilweise etwas stocken beim Lesen, man gewöhnt sich aber daran. Es ist eine Geschichte über die erste große Liebe, Freundschaften und die Art, wie verschiedene Menschen mit Trauer umgehen. Ein berührendes Buch, dass mich zwar gut unterhalten hat, aber nicht durchgehend in seinen Bann gezogen hat.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize