Animated Purple Gitter Skull -->

14 April 2023

Kurzmeinung: The Arc (The Loop 3)

 


Autor: Ben Oliver

Verlag: Carlsen

Erschienen: 28.11.2022

Seiten: 368

Genre: Jugendbuch, Dystopie



Klappentext


Das Ende naht... Lukas letzte Worte gehen in den Jubelrufen der Modifizierten unter. Nur einer von ihnen hört genau hin: Chester Beckett. Noch während Lukas Leiche weggetragen wird, fasst er einen Entschluss. Er will die Wahrheit über Happy herausfinden, will wissen, was im Labor im 65. Stock wirklich passiert. Doch je tiefer er in das zerstörerische System vordringt, desto tödlicher wird die Gefahr - nicht nur für ihn, sondern für die gesamte Menschheit


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Das war es dann also. Mit diesem dritten und letzten Band findet die "The Loop - Trilogie" ihr Ende. Und die große Frage im letzten Band ist, können die verbleibenden Menschen Happy besiegen oder siegt letztendlich doch die künstliche Intelligenz. Und bis man das herausfindet dauert es fast bis zu letzten Seite. Das ist alles sehr schön und voller fantastischer Ideen geschrieben, aber es zieht sich teilweise auch sehr. So empfand ich es zumindet. Und so ein richtiges Spannungsgefühl kam bei mir auch nicht so wirklich auf. Aber trotzdem hat mir die ganze Trilogie unheimlich gut gefallen. Zum Ende hin erhält die Geschichte dann auch mehr Tempo und es ist nicht mehr so langatmig, dabei wird aber alles sehr verworren und sehr abgefahren. Für mich war Band 3 der schwächste Teil, aber trotzdem findet hier alles ein sehr gelungenes und aufregendes Ende. Also wenn ihr die Bücher lesen möchtet, dann unbedingt mit "The Loop" anfangen, denn alle drei Bücher bauen aufeinander auf. Jugebduchfans empfehle ich die Trilogie sehr gerne weiter.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize