Animated Purple Gitter Skull -->

07 April 2023

Kurzmeinung: Hof Gutenberg 4



Autor: Andreas Laufhütte

Verlag: Redrum

Erschienen: 23.07.2021

Seiten: 377

Genre: Thriller / Horror



Klappentext


Ein scheinbar idyllisches Dorf inmitten der Sonora-Wüste. Eine Oase jenseits der Zivilisation. Olivenhaine, Palmen, grüne Wiesen mit grasenden Rindern. Alles regiert von einem liebevollen Psychopathen!

Davide und Kira erholen sich derweil in den USA von den Strapazen des letzten Hofabenteuers. Alles ist harmonisch und niemand kann sich vorstellen, dass es jemals wieder anders werden könnte. Wirklich niemand?


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Auf gehts in den nächsten Teil des Hof Gutenberg Wahnsinns. In Band 4 hat Andreas Laufhütte sich wieder was total anderes ausgedacht wie in den ersten drei Büchern. Und mit dem König über das Dorf in der Wüste hat er sich wieder einen großartig kranken Protagonisten überlegt der einen schon beim Lesen den Puls gefährlich in die Höhe schießen lässt, vor Aufregung und vor Wut auf so einen kranken Typen. Auch wenn ich die Geschichte wieder richtig gut fand, habe ich die landschaftlichen Höfe aus den Büchern zuvor vermisst, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Landei bin. Von daher war das Setting nicht ganz so meins. Viel zu sagen gibt es ansonsten nicht, ich liebe den Schreibstil, das Buch lässt sich mal wieder total flüssig lesen. Außerdem ist es spannend und sehr aufregend und die Protagonisten waren hier alle richtig gut. Band 5 werde ich auf jeden Fall demnächst lesen. Einerseits ist es schade, dass die Reihe dann endet, andererseits denke ich, dass es gut so ist, sonst wäre es einfach zu viel.

5/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize