Animated Purple Gitter Skull -->

12 Juni 2023

Kurzmeinung: Dämonentage (Band 1/3)



Autorin: Nina MacKay

Verlag: Piper

Erschienen: 01.03.2021

Seiten: 396

Genre: Fantasy



Klappentext


An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Angst und Schrecken: Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Adriana und ihre Freunde folgen einer Einladung in eine ominöse, aber scheinbar sichere Villa. Doch schon in der ersten Nacht wird klar, dass dieses Jahr einiges anders zu sein scheint: Die Dämonen wollen mit aller Macht in die Villa eindringen und gehen erstmals systematisch und organisiert gegen Menschen vor. Schnell wird klar, dass die Dämonen es auf Adriana abgesehen haben...


Cover: 4/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Dieses Buch und ich, wir haben lange nicht so richtig zusammengefunden. Ich habe Zeit gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte drin war und bin dann doch irgendwie immer abgeschweift. Eigentlich ist es gut geschrieben und auch die Idee fand ich super. Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt. Es war für mich keins dieser Bücher, die ich unbedingt weiterlesen wollte oder nicht weglegen konnte, stattdessen habe ich ziemlich lange gebraucht bis ich damit durch war. Das lag aber auch daran, dass ich kurze Kapitel liebe und hier waren die Kapitel teilweise endlos lang. Manchmal wurde dann zwischen den Protagonisten hin- und hergesprungen, das fand ich ziemlich verwirrend. Aber auch wenn ich jetzt viel Negatives geschrieben habe. Es hat mir insgesamt dann doch noch gut gefallen. Für mich war es kein Highlight, aber ein lesenswertes Buch und ich bin froh, es nach Jahren endlich mal vom SuB geholt zu haben. Ich denke schon, dass ich den nächsten Band auch noch lesen werde. Es reizt mich zu wissen, wie es weitergeht, vor allem, weil das Ende richtig gut war und auch ein bisschen gemein.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize