Animated Purple Gitter Skull -->

25 Juni 2025

Kurzmeinung: The Never King (Band 1/4 Vicious-Lost-Boys-Reihe)

 

Autorin: Nikki St. Crowe

Verlag: Vajona

Erschienen: 15.01.2025

Seiten: 208

Genre: Dark Romance, Märchenadaption


Klappentext


 Zwei Jahrhunderte lang verschwanden alle Darling-Mädchen am 18. Geburtstag. Manche für einen Tag, andere für eine Woche oder einen Monat. Aber sie kamen immer gebrochen zurück. Heute, am Nachmittag meines 18. Geburtstags, vergewissert sich meine Mutter, dass alle Fenster im Haus verriegelt und alle Türen abgeschlossen sind. Vergeblich. Sobald es dunkel wird, kommt er zu mir. Und diesmal lassen mich der Nimmerkönig und die Verlorenen Jungs nicht gehen.


Cover/Farbschnitt: 6/6

Schreibstil: 3/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 5/6


Fazit 


Wenn Peter Pan ein Erotikfilm wäre, dann wäre das hier sich die Romanvorlage, na ja, oder so ähnlich zumindest. Jeder kennt die Geschichte von Peter Pan und es gibt unzählige Adaptionen darüber, eine Dark Romance Version war für mich aber mal was Neues. Dies ist Band 1 einer Reihe, die aus vier Teilen besteht.

Das Buch setzt dann auch voraus, dass man die Geschichte von Peter Pan kennt. Denn die Erklärungen und die Beschreibungen der Orte sind recht wage, vor allem zu Beginn. Das macht es zwar einerseits geheimnisvoll, andererseits hätte ich manchmal einfach gerne mehr über die mystische Umgebung in diesem Nimmerland gewusst, denn da gibt es ja immer mal wieder Unterschiede zur ursprünglichen Version. Die gibt es natürlich auch hier, aber es wird einfach zu wenig darauf eingegangen.

Von der Idee her ist das Buch dann recht simpel aufgebaut und leicht verständlich, hat aber doch einige Schwächen. Die Geschichte springt in kurzen Kapiteln von Charakter zu Charakter, so dass es Erzwählweisen aus sehr vielen Perspektiven heraus gibt. Das ist dann doch manchmal ziemlich wirr. Dann gibt es oft noch Sätze, die im Deutschen einfach schlecht sind, ich vermute mal, das kommt durch die Übersetzung. Und es gibt ein paar unlogische Szenen, da hat das Lektorat gepennt (?), ich weiß nicht, also irgendwas lief da schief. Zum Beispiel gibt es einen Abschnitt der ähnlich ist, ich gehe mal davon aus, dass das nicht hätte passieren sollen und es diesen Abschnitt nur einmal hätte geben sollen. Und in einer Szene reißt er ihr den Slip vom Körper, ein paar Sätze später schiebt er ihn zur Seite um... na ja, hallo, was denn nun? Solche kleinen Fehler haben sich leider etwas zu oft eingeschlichen.

Das Buch bekommt trotzdem eine gute Bewertung von mir, weil ich die Geschichte von Peter Pan mag und weil ich die Idee an sich ja gut finde. Auch der Cliffhanger am Ende macht Hoffnung auf eine gute Fortsetzung. Ich werde der Geschichte auf jeden Fall erst mal noch eine Chance geben und sie weiterverfolgen.


4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize