Animated Purple Gitter Skull -->

21 Dezember 2025

Kurzmeinung: Bloody Cruel Wonderland

 

 Autorin: Liz Rosen

Verlag: Lycrow Verlag

Erschienen: 20.05.2025

Seiten: 475

Genre: Fantasy

Empfohlen ab 18 Jahren


Klappentext


Ich verdrehe dir den Kopf, raube deinen Verstand - und wenn du nicht aufpasst, hole ich mir auch noch dein Herz.


Als ihre Schwester verschwindet, setzt Alice alles daran, sie zu finden - auch wenn das bedeutet, einem weißen Kaninchen hinterher zu jagen und ins Wunderland zu stolpern.

Vom grinsenden Märzhasen bis zur rätselhaften Raupe, die von ihr fordert, den richtigen Weg zu finden, obwohl Alice immer wieder im Kreis läuft, sind dort jedoch alle dem Wahnsinn verfallen.

Der einzige Lichtblick ist der Hutmacher, der Alice nicht nur bei der Suche nach ihrer Schwester hilft, sondern auch Gefühle in ihr weckt, die sie nie zuvor gekannt hat. Aber kann sie ihrem Herzen trauen, wenn zweifellos alle den Hutmacher für den Verrücktesten halten - und ausgerechnet er der Letzte war, mit dem ihre Schwester gesehen wurde?



Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit 


Ich liebe das Cover des Buches. Es gibt es auch noch mit richtig coolem Farbschnitt, aber leider habe ich ein Buch aus der 2. Auflage erwischt und bin leer ausgegangen.

Also mit Adaptionen von Alice im Wunderland bekommt man mich ja direkt, noch dazu eine Version die ab 18 Jahren empfohlen wird, das muss ja eigentlich was für mich sein dachte ich mir so... Ich habe hier eine spannende Fantasygeschichte erwartet, ein bisschen brutal, ein bisschen spicy, aber das es dann so wird, damit habe ich nicht gerechnet.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, man kann super flüssig lesen, Liz Rosen schreibt einfach schön. Aber irgendwie purzelt man in die Geschichte genauso wie Alice, die sich im Wunderland so gar nicht zurechtfindet. Mir fiel es beim Lesen irgendwie wahnsinnig schwer mir alles vorzustellen, obwohl ich das Original von Alice im Wunderland kenne. Man trifft auf viele bekannte Figuren aus dem Original, wobei ich die Katze etwas anders in Erinnerung habe, nicht ganz so quirlig wie hier. Spannend fand ich es leider ganz wenig, dafür aber unerwartet düster, aber nicht nur auf die gute Art. Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Wer es gelesen hat, wird wissen wie ich das meine. Denn es hat einige unerwartete Seiten (deswegen Triggerwarnung lesen wenn ihr Bedenken habt), es wird teilweise sehr hart und auch emotional. Und insgesamt war die Geschichte auch ein bisschen chaotisch, aber auch unterhaltsam. Also insgesamt ist eine bunte Mischung aus allem. Das Buch ist durchaus gut  und ein Leseabenteuer wert. 


4/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize