Animated Purple Gitter Skull -->

12 November 2019

Gemeinsam Lesen

# 03
Auch heute mache ich wieder bei "Gemeinsam Lesen" von Schlunzen-Bücher mit. Eine Aktion, die jeden Dienstag stattfindet und auf die ich mich inzwischen immer schon freue :-)

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern Abend "Psychose - Ein Wayward-Pines-Thriller" von Blake Crouch. Bin noch nicht allzu weit gekommen, nur bis Seite 46.

Inhalt: 
Wayward Pines, Idaho, eine idyllische Kleinstadt mitten im Nichts. Hier soll Secret-Service-Agent Ethan Burke zwei Vermisste aufspüren. Doch als er nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus des Ortes wieder zu sich kommt, ist seine eigentliche Mission sein geringstes Problem: All seine Sachen sind verschwunden, die Menschen um ihn herum verhalten sich äußerst merkwürdig, auf seine Fragen bekommt er nur ausweichende Antworten. Und als Ethan dann versucht, Wayward Pines zu verlassen, stößt er auf einen unüberwindbaren Zaun - und ein grauenvolles Geheimnis...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ethan stellte sich seitlich an die Rezeption und legte die Unterarme auf den hohen Tresen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das die Trilogie bereits etwas älter ist und vom Goldmann-Verlag neu aufgelegt wurde wusste ich bereits, aber dass die Bücher vor einigen Jahren schon verfilmt wurden war mir neu, das habe ich eben erst zufällig erfahren. Also werde ich die Bücher lesen (bis jetzt liest sich Band 1 auf jeden Fall sehr gut) und mir dann die Serie ansehen ;-)

4. Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft und warum?

Zuletzt sind bei mir 5 Bücher auf einmal eingezogen, weil ich mir beim Drachenmond-Verlag eine Bücherbox bestellt habe. Darin waren folgende Bücher:
- Das Vermächtnis der Grimms - Spieglein, Spieglein an der Wand von Nicole Böhm
- The Lie she never told von Laura Labas
- Rosen & Knochen Band 1 - Die Hexenwald Chroniken von Christian Handel
- Animants Welt - Ein Buch über Staubchronik - von Lina Rina
und
- Water Love von Marion Hübinger.

8 Kommentare:

  1. Huhu,
    danke dir für deinen Besuch auf meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut und bleibe natürlich auch als Leserin bei dir!
    Ja, mit der Lotus-House-Reihe geht es mir dann wahrscheinlich genauso, ich gebe der Reihe einfach mal eine Chance.
    Deine Bücher kenne ich alle nicht, allerdings möchte ich mir auch irgendwann eine Drachenbox bestellen, konnte mich allerdings bisher nicht durchringen.
    Viel Spaß dir noch beim Lesen und hoffentlich ist der Film auch gut!

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      schön, dass Du vorbeigeschaut hast und als Followerin hier bleibst :-)

      Für mich war es auch die erste Drachenbox, aber es wird bestimmt nicht die Letzte sein.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallöchen! Ich kenne Wayward Pines nur aus dem Fernsehen, d. h. ich glaube ich habe die ersten zwei oder drei Folgen gesehen. Irgendwie recht verworren...
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich war total überrascht, dass es eine Serie darüber gibt. Das Buch ist eigentlich nicht so verwirrend. Also, man weiß erst mal nicht wo man dran ist, aber das wusste ich ja vorher ;-) Es lässt sich auf jeden Fall locker und schnell lesen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Hey Sabine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Es freut mich aber, dass es dir bisher gefällt :)
    Deine Neuzugänge kenne ich alle, Rosen & Knochen habe ich sogar schon gelesen. Das Buch hat mich aber nicht so richtig überzeugen können - ich hoffe, das kann es bei dir :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      auf Rosen & Knochen bin ich sehr gespannt, schade dass es dich nicht so überzeugen konnte. Werde es bald lesen, es ist ja recht kurz und daher gut für zwischendurch ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Hallo Sabine
    Das deine aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber der Klappentext klingt mega spannend. Echt wurde die Reihe zu einer Serie gemacht. Da muss ich gleich nach googlen.

    Ich habe den ersten Band "Das Vermächtnis der Grimms" schon gelesen. Der zweite Band steht auf meine WuLi noch.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabine,

    Die Cover vm Drachenmond-Verlag sehen immer toll aus, noch habe ich allerdings kein Buch aus dem Verlag gelesen. Ich habe allerdings 2 Bücher hier.
    Bei deinem aktuelle Buch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Kennen tue ich es nicht, genauso wenig wie die Serie. Thriller sind allerdings auch nicht mein bevorzugtes Genre, weswegen ich hier eher weniger mitbekomme.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize