Animated Purple Gitter Skull -->

05 Oktober 2020

Kurzmeinung: Brutal

Verlag: Festa
Autor: Kristopher Triana
Erschienen am: 14.06.2019
Seiten: 416
Genre: Horror


Klappentext


Kim White - hübsch, reich, beliebte Chearleaderin - führt ein Traumleben. Doch Kim hasst einfach alles daran.


Sex, sagen ihre Freundinnen, verändert alles. Also entscheidet sie sich für den Verlust ihrer Jungfräulichkeit und verführt ihren Lehrer.


Allerdings findet Kim die Möglichkeit, durch das Liebesspiel Menschen zu zerstören, viel interessanter. So ruiniert sie begeistert das Leben des verheirateten Familienvaters und stürzt sich in einen Strudel aus Sadismus und unvorstellbarer Gewalt, immer auf der Suche nach neuen Opfern, die sie demütigen und zerstören kann.


Cover: 2/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 5/6


Fazit


Schon nach den ersten Seiten war ich gebannt vom tollen Schreibstil des Autors. Er drückt die Gedanken der 16 Jahre alten Kim perfekt aus und lässt sie die Geschichte so erzählen, dass der Leser Stück für Stück miterlebt, wie aus einer vom Leben gelangweilten, verwöhnten Teenagerin eine gnadenlose Soziopatin wird. Vom Inhalt her hat es mich teilweise etwas an den Film "Wild Things" erinnert, nur dass dies hier sehr viel weitergeht. Für ein Festa Extrem Buch fand ich vor allem die erste Hälfte sehr harmlos, aber durch Kims charakterliche Entwicklung wird das Buch dann irgendwann zu einer sehr extremen Horrorgeschichte. Was eigentlich auch ein bisschen schade ist, denn ohne die sehr genaue Beschreibung von Kims perversen Taten würde das Buch vielleicht viel mehr Leser ansprechen. Denn es ist eine perfekt konstruierte und auch sehr sozialkritische Geschichte. Der Autor hat perfekt auf den Punkt gebracht, wie man durch gut inszinierte Lügen das Leben von anderen nur durch die sozialen Medien komplett ruinieren kann und wie Leute etwas glauben, nur weil es ihnen einen Vorteil verschafft. Ich fand das Buch größtenteils sehr, sehr gut, es gab wenige zu heftige Szenen und es war einfach sehr gut durchdacht, ich empfehle es sehr gerne an Leser mit starken Nerven weiter.

5/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize