Animated Purple Gitter Skull -->

04 Oktober 2020

Rückblick September 2020

 


Wahnsinn, die Zeit rast und schon ist Herbst. Ich liebe es, jetzt wieder vor'm Kamin zu sitzen und zu lesen, im Herbst habe ich auch meistens mehr Lesezeit wie zur warmen Jahreszeit, wenn man abends länger draußen unterwegs ist, aber ich glaube, so geht es vielen. Im September habe ich 5 Bücher gelesen, das waren insgesamt 2.064 Seiten.

Bei meinen Neuzugängen habe ich mich wieder sehr zurückgehalten, für zwei Bücher konnte ich sogar gar nichts, die hat mir der Verlag überraschenderweise zugeschickt, worüber ich mich riesig gefreut habe, eins davon habe ich sogar schon gelesen.

Auch diesen Monat gab es wieder kein Buch, das ich mit 6 Lesezeichen bewertet habe. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder ob die Bücher mich einfach nicht richtig packen können. Dafür habe ich aber drei Bücher mit 5 Lesezeichen bewertet, das Buch, welches mir davon am meisten in Erinnerung bleiben wird ist "Ich lebe noch" von Kate Alice Marshall, dabei hätte ich das nach den ersten Seiten überhaupt nicht gedacht...


Klappentext

Nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall gestorben ist, reist die 16-jährige Jess in die einsamen Wälder Kanadas, um für ein Jahr bei ihrem Vater, an den sie sich kaum erinnert, zu leben.
Eines Tages stürmen mehrere bewaffnete Männer die Holzhütte. Jess beobachtet aus einem Versteck, wie ihr Vater verhört und ohne Mittleid erschossen wird. Dann verbrennen die Mörder die Hütte und fliegen mit einem kleinen Flugzeug davon.
Nun ist Jess der Wildnis schutzlos ausgeliefert. Und der eisige Winter naht. Sie und Bo, der Hund ihres Vaters, brauchen Nahrung, Wärme und eine Zuflucht. Jeder Fehler kann tödlich sein. Aber noch lebt Jess...

>>> Rezi

Einen richtigen Flop hatte ich nicht, ich habe im September aber zwei Bücher mit 3 Lesezeichen bewertet. Das war einmal "Final Control" von Veit Etzold, was mir einfach viel zu anstrengend zu lesen war, und "Devolution" von Max Brooks.

Und hier meine Neuzugänge vom September:

1. Devolution - Max Brooks
2. Die Chroniken von Alice - Die schwarze Königin - Christina Henry
3. Zerrissen - Michael Tsokos (Überraschungsbuch vom Verlag)
4. Final Control - Max Brooks (Überraschungsbuch vom Verlag)
5. Brutal - Kristopher Triana

So, das war mein Lesemonat. Ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Herbst und viele spannende Lesestunden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize