Animated Purple Gitter Skull -->

20 Januar 2021

Kurzmeinung: Die Geschichte der Hillary (1)

 

Verlag: Festa

Autor: Angel Gelique

Erschienen am: 05.0.2018

Seiten: 336

Genre: Horror




Klappentext


Gefangen gehalten von Ärzten, die ihr einreden, dass alles nur zu ihrem Besten sei, hat die 15-jährige Hillary keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Doch Hillary ist alles andere als ein unschuldiges Mädchen.

Hillary Greyson ist die brutalste Serienmörderin aller Zeiten.

Nun müssen auch ihre Ärzte erleben, was es heißt, in das Visier einer Psychopatin zu geraten, noch dazu einer, die alles abschlachtet, was ihr in die Quere kommt...


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

So etwa bis zur Mitte des Buches dachte ich, dass die Geschichte viel zu harmlos für ein Festa Extrem Buch ist. Denn am Anfang geht es um die Beziehung und die Arbeit von Hillary zu ihren Ärzten und deren daraus resultierenden Probleme untereinander. Aber was in der zweiten Hälfte der Geschichte passiert macht dem Ruf der Bücher dann alle Ehre. Es werden alle Register des abartigen und extremen Horrors gezogen. Aus der zu Beginn zurückhaltenden Erzählung über die Hauptprotagonistin wird ein Horror-Meisterwerk, das abartig und zum Ende hin auch wahnsinnig spannend ist. Mit dem Schreibstil kam ich dabei vom Anfang bis zum Ende richtig gut klar, man kann leicht lesen und der Lesefluss wird nicht gestört. Ein Buch, das nichts für zartbesaitete ist, aber das ich allen Fans des extremen Horror gerne weiterempfehle. Ich werde auf jeden Fall bald die Fortsetzung der Trilogie lesen, denn es sind noch viele Fragen offen und ich denke, dass Band 2 sehr, sehr spannend wird.


5/6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize