Animated Purple Gitter Skull -->

29 Januar 2021

Kurzmeinung: Die Geschichte der Hillary Buch 2

Verlag: Festa

Autor: Angel Gelique

Erschienen am: 27.07.2019

Seiten: 400

Genre: Horror




Klappentext


Die 13-jährige Hillary lebt ein glückliches Leben, bis eine einzige Nacht alles verändert. Sie wird von ihrem eigenen Vater missbraucht.


Hillary hat niemanden, der ihr beisteht. Bis sie die Stimme hört. Und diese Stimme hilft Hillary, Rache zu nehmen. Sie lässt das Mädchen im Blut ihrer gesamten Familie baden.


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 6/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Band zwei erzählt Hillarys Geschichte von Anfang an, also die Zeit, bevor sie zu einer brutalen Mörderin wurde. Es wird beschrieben, wie das so normale und beliebte Mädchen sich zu so einer Soziopatin entwickelt. Dabei lässt die Autorin kein schmutziges und brutales Detail weg. Während der erste Band erst zur Mitte hin so richtig schlimm wird, ist die Fortsetzung von der ersten bis zur letzten Seite entsetzlich, spannend, fesselnd und wahnsinnig brutal. Es gibt kaum eine Seite auf der Hillary nicht ihre geisteskranken Ideen auslebt. Dabei beschreibt Angel Gelique die Emotionen der Protagonisten perfekt, egal ob Hass, Leid, Liebe oder Ekel, sie bringt alles genau auf den Punkt. Nach wie vor ist das Buch nichts für schwache Nerven und nichts für zart besaitete, ich war auch nicht mit jeder Szene einverstanden, manchmal ist es wirklich sehr hart, aber das gehört zu einem solchen Buch einfach dazu! Band 3 steht schon bereit und wird auf jeden Fall bald gelesen, ich möchte unbedingt wissen wie Hillarys Geschichte endet.


6/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize