Animated Purple Gitter Skull -->

03 Februar 2021

Kurzmeinung: Die Geschichte der Hillary Buch 3


Verlag: Festa

Autor: Angel Gelique

Erschienen am: 29.08.2019

Seiten: 368

Genre: Horror





Klappentext


Hillary setzt den Rachefeldzug gegen ihre Peiniger fort. Die 15-jährige Psychopathin will sie bluten lassen...


Bis sie auf Miss Billie trifft. Die Begegnung mit der alten Dame wird alles Dagewesene in den Schatten stellen.


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Ich sag es nicht gerne, aber Band 3 empfand ich im Vergleich zu den beiden Vorgängern als relativ schwach. Ich habe mit Hillary und ihren Opfern gelebt und gelitten, fand die ganze Aufmachung im Hillary herum genial. Und hier läuft dann alles auf einen großen Showdown hinaus, der lange auf sich warten lässt und bis dahin ist es ein langer und vor allem etwas langatmiger Weg. Und dann war es für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei. Auch mit Miss Billie konnte ich wenig anfangen, ihr Charakter hat mir nicht so gut gefallen. Insgesamt muss man zu der Trilogie aber sagen, dass sie sich mit einem sehr wichtigen Thema beschäftigt und das richtig gut geschrieben wurde. So blutig und brutal die Geschichte von Hillary sein mag, in ihr steckt auch eine wichtige Botschaft. Es gibt Menschen, die nicht von Anfang an schlecht sind, sie werden durch das was sie in ihrer Kindheit erleben zu dem gemacht, was sie sind. Das hört sich jetzt wahnsinnig klischeehaft an, aber wer geliebt wird, liebt zurück, wer nicht gehört oder gehasst wird, verschafft sich Gehör und rächt sich, so wie Hillary. Die Reihe wird mir sicherlich lange im Gedächtnis bleiben. Wer gerne sehr, sehr brutale Bücher liest, hinter denen eine grandiose Botschaft steckt, sollte die Reihe auf jeden Fall lesen. 


4/6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize