Animated Purple Gitter Skull -->

05 Februar 2021

Kurzmeinung: Gods of Ivy Hall Band 2: Lost Love

 



Verlag: Ravensburger

Autorin: Alana Falk

Erschienen am: 22.07.2020

Seiten: 544

Genre: Fantasy





Klappentext


Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr - und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.


Cover: 6/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Diese plätschert aber auf den ersten Seiten erst mal so ein bisschen vor sich hin und auch im weiteren Verlauf wird Vieles ein wenig in die Länge gezogen. Aber die Schwierigkeiten, in denen Erin immer wieder steckt und auch die Entwicklung ihres Charakters halten das Buch sehr interessant. Ihre Beziehung zu Arden ist relativ klischeehaft aufgebaut, da gab es wenige Überraschungen, das war alles recht vorhersehbar, ich empfand es aber trotzdem als sehr schön beschrieben. Insgesamt ist alles mit sehr viel Kitsch und Theatralik ausgeschmückt, auch gibt es einige Gedankengänge, die sich meiner Meinung nach zu oft wiederholen, aber trotzdem hat mich auch Band 2 gut unterhalten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich das Buch sehr gut.


4/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize