Animated Purple Gitter Skull -->

26 Oktober 2021

Kurzmeinung: Monday, wo bist du?

 


Autorin: Tiffaniy D. Jackson
Verlag: Festa
Erschienen am: 14.10.2020
Seiten: 448
Genre: Drama


Klappentext


Monday Charles ist verschunden.

Spurlos. Und Claudia scheint die Einzige zu sein, die sie vermisst.


Als Monday tagelang nicht zur Schule kommt, weiß Claudia, dass ihr etwas zugestoßen sein muss. Monday würde sie niemals einfach allein lassen, denn die beiden sind unzertrennlich, mehr Schwestern als Freunde.


Doch niemand will sich an das letzte Mal erinnern, als sie Monday gesehen haben. Auch Mondays Mutter weigert sich, Claudia eine klare Antwort zu geben. Wie kann ein junges Mädchen einfach verschwinden, ohne dass es jemand bemerkt?


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Es ist die Geschichte eines jungen Mädchens, das heranwächst und dabei die Person verliert, die ihr alles bedeutet und die ihr den nötigen Halt gibt um als Außenseiterin den Alltag zu überstehen. Es ist ein ruhiges Buch, aber auch emotional und realistisch. Hauptprotagonisten Claudia erzählt dem Leser über ihr Leben und über die ihr alles bedeutende Freundschaft zu Monday, die eines Tages plötzlich nicht mehr da ist. Sie beschreibt, wie verzweifelt sie auf der Suche nach der Wahrheit ist, das irgendetwas nicht stimmt und dass sie dabei niemand richtig ernst nimmt. Es ist eine stille Geschichte, die ans Herz geht, voller Jugendträume und mit ganz viel Gefühl. Sie ist aufgeteilt in Kapitel über Rückblenden in denen man alles über die Mädchen erfährt und es gibt die Kapitel, die jetzt spielen, in denen Monday nicht mehr da ist. Die Autorin schreibt dabei perfekt und fängt all die Gefühle der verzweifelten Claudia genial ein und bringt sie dem Leser rüber. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, weil es so wahnsinnig interessant und fesselnd ist. Und deswegen empfehle ich es auch sehr gerne weiter.


6/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize