Animated Purple Gitter Skull -->

29 Oktober 2021

Kurzmeinung: Splatter Punk

 




Verlag: Festa

Autor: Matt Shaw

Erschienen: 18.12.2020

Seiten: 128

Genre: Horror ab 18





Klappentext


Nate Nasty ist Leadsänger einer der angesagtesten Punkbands. Seine Bühnenshow ist echt widerwärtig, aber hey, es ist nur Show...

Doch sein Benehmen im Alltag ist etwas ganz anderes. Mit Berichten über sein anzügliches und dreckiges Verhalten, über das fast täglich in den Zeitungen geschrieben wird, hat er sich den Ruf der größten Monster der Musikszene erworben.

Aber wie viel davon stimmt?


Carolyn Brown weiß, dass die Leute genug von diesem Dreckskerl haben. Zeit, den Punk mal so richtig zu splattern!


Cover: 6/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Nate zeigt sich in einem Interview als traumatisierter Typ mit einer schlimmen Kindheit, der seine perversen Charakterzüge dank seiner Karriere voll und ganz ausleben kann, mit fatalen Folgen. Das Buch beginnt mit dem Interview und ich befürchtete schon, dass das nie endet, denn es wäre langweilig gewesen noch länger über Nates perverse und brutale Eskapaden zu lesen, aber wenn man das mal hinter sich hat wird es doch noch sehr interessant. Was ich nicht so toll fand, war, wie Kurt Cobain in diesem Zusammenhang erwähnt wird, aber das ist wahrschinlich nur eine Kleinigkeit die niemanden stört außer mich. Das Buch liest sich aber wirklich ganz gut und für ein Festa Extrem war es sogar noch recht harmlos. Die Idee, die Matt Shaw hier hatte ist wirklich interessant und auch überraschend. Von daher ein gutes Buch für zwischendurch.


4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize