Animated Purple Gitter Skull -->

12 Oktober 2022

Kurzmeinung: Der Nachtwandler

 


Autor: Sebastian Fitzek

Verlag: Knaur

Erschienen: März 2013

Seiten: 320

Genre: Psychothriller




Klappentext


Wer bist du, wenn du schläfst?

Wegen massiver Schlafstörungen wurde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er, wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden? Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit...


Cover: 3/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Dieses Buch habe ich ganz tief aus meinem SuB gefischt und es hat sich gelohnt. Sebastian Fitzek hat hier mal wieder bewiesen, dass er in einer Geschichte durchgehend für Verwirrung sorgen kann und wenn man dann die Auflösung liest, dann muss man erst noch mal drüber nachdenken, warum es jetzt so war. Und genau wegen diesem Verwirrspiel macht dieses Buch auch solchen Spaß. Geschrieben ist es wie immer wahnsinnig flüssig, so dass man durch die Seiten durchfliegen kann, man sollte aber trotzdem aufmerksam lesen. In die Welt eines "Nachtwandlers" einzutauchen war spannend und sehr fesselnd. Dieses Buch kommt dabei ohne allzu viele brutale Szenen aus, es geht hier mehr um psychologischen Wahnsinn und dieses Gesamtpaket ist richtig gut gelungen. Da es nicht allzu viele Seiten hat, kann man es schnell mal zwischendurch lesen. Es ist ein richtiger Pageturner den ich allen Fans von Psychothrillern auf jeden Fall weiterempfehle.

6/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize