Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
Erschienen: September 2019
Seiten: 366
Genre: Thriller
Klappentext
Sie sind jung und wollen den Sommer genießen, doch schon hinter der nächsten Kurve lauert der Tod!
Die 14-jährige Nicole realisiert zu spät, dass es ein Fehler war, zu den älteren Jungs ins Auto zu steigen. Doch ihre Freundin Kate ist zu betrunken, um das zu verstehen. Kurze Zeit später sind die Mädchen tot.
Während die Polizei sich mit der Verdächtigung des Trampers Fred auf eine falsche Fährte begibt, ist die ahnungslose Terry dem Mörder ihrer Schwester näher als sie denkt. Wird sie die Wahrheit rechtzeitig erkennen oder wird der heiße Sommer in Texas auch ihr zum Verhängnis werden?
Cover: 5/6
Schreibstil: 5/6
Handlung: 5/6
Charaktere: 4/6
Spannung: 4/6
Fesselnd: 6/6
Fazit
Der Anfang des Buches liest sich sehr gut und man lernt die Protagonisten dabei sehr gut kennen. Andere Charaktere kommen erst später dazu, aber auch sie spielen eine wichtige Rolle. Und als die Morde dann passiert sind, die man als Leser so gerne verhindern würde, da bin ich tatsächlich erst mal in so eine Art Loch gefallen. Was sollte jetzt noch passieren? Dabei weiß man ja von Anfang an, dass die Mädchen sterben werden. Aber ich kam dann wieder gut ins Buch rein und fand es richtig fesselnd. Allerdings gab es ein paar Handlungen der Protagonisten, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Und damit meine ich nicht die Liebesgeschichte die im Verlauf des Buches entsteht. Interessant fand ich, dass man hier über alle Sichtweisen liest. Also es wird genau beschrieben was die Opfer denken, was die Täter denken, die Eltern und andere Beteiligte. Somit wird es teilweise auch sehr emotional. "Tage der Vergeltung" ist der 1. Band einer Trilogie und ich werde die nächsten beiden Bücher auf jeden Fall auch noch lesen und darüber berichten :-)
5/6
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen