Animated Purple Gitter Skull -->

21 Februar 2023

Kurzmeinung: Macimanito



Autor: Ralf Kor

Verlag: Redrum

Seiten: 232

Genre: Horror



Klappentext


In den tiefen Wäldern Minnesotas lebt etwas Uraltes. Etwas Böses. Und es ist hungrig. Du spürst seinen kalten Atem im Nacken, wenn der Wald die Luft anhält. Die Stämme der Cree es Macimanito - Böser Geist. Manche denken, es sei der legändere Bigfoot. Doch was ist tatsächlich für das Verschwinden zahlreicher Camper verantwortlich?


Cover: 5/6

Schreibstil: 4/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 3/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 2/6


Fazit

Ich mags ja, wenn Bücher direkt ohne viel drum herum starten, aber hier war es mir schon fast zu direkt. Ohne irgendeinen Bezug zur Geschichte zu haben gings irgendwo mittendrin los, das hat mich zuerst mal ziemlich verwirrt und deswegen hat es dann auch ein bisschen gedauert, bis ich mit dem Buch warm wurde. Aber es steigert sich und wird dann auch ziemlich spannend und sehr brutal, man muss also schon was aushalten, wenn man es liest. Der Zug war bei mir aber irgendwie schon so ein bisschen abgefahren, ich wurde einfach nicht mehr so richtig warm mit dem Ganzen. Und die Protagonisten konnten mich auch nur sehr wenig überzeugen. Zwischendurch lernt man ein paar von ihnen etwas kennen, aber das war mir alles zu sehr "mit der Tür ins Haus fallen", weil es zu apruppt losging. Und es werden einige Dialoge geführt, die mehr so Lückenfüller waren und die man nicht gebraucht hätte. Also wenn man über den schwachen Anfang hinwegsieht ist das Buch für Horrorfans ganz unterhaltsam. Es ist ja auch recht dünn und somit kann man es auch mal in einem Rutsch durchlesen. Also von daher gibt es von mir schon eine Leseempfehlung, auch wenn es mich nur so halb überzeugt hat.

3/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize