Animated Purple Gitter Skull -->

01 März 2023

Kurzmeinung: It starts with us - Nur noch ein einziges Mal


Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Erschienen: 18.10.2022

Seiten: 352

Genre: Liebesroman



Klappentext


Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang...


Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte - und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas...


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 4/6

Spannung: 2/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Dies war dann also die Fortsetzung von Lilys und Atlas' Geschichte. Und um es schon mal vorweg zu nehmen, ich fand sie um Welten schlechter wie das erste Buch. Lily empfand ich vor allem am Anfang als ziemlich nervig und albern, davor mochte ich sie als Protagonistin viel lieber. Und noch dazu zog es sich teilweise wie Gummi, ewig lange Dialoge zwischen Atlas, Lily und anderen machten es nicht unbedingt spannend. Auch wenn es wunderschön geschrieben ist werden doch sehr viele Klischees bedient und es ist stellenweise sehr kitschig. Und leider gab es so gut wie nichts, was man nicht vorhersehen konnte. Ständig habe ich auf irgendwas Überraschendes gewartet, aber das kam einfach nicht. Ich will das Buch jetzt auch nicht komplett auseinandernehmen, es hatte auch gute Seiten. Vielleicht hätte ich Band 1 nicht unmittelbar davor lesen sollen, denn vieles wird noch mal aufgegriffen und erklärt, das fand ich langweilig. Wer Band 1 aber vor ein paar Jahren gelesen hat, der ist über diese Gedankenstützen bestimmt sehr dankbar. Also ich fand es ganz nett zu lesen, hätte es aber nicht unbedingt gebraucht. Deswegen nur 3/6 Lesezeichen.

3/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize