Animated Purple Gitter Skull -->

26 Februar 2023

Kurzmeinung: Hof Gutenberg Band 1

 


Autor: Andreas Laufhütte

Verlag: Redrum

Erschienen: 25.09.2019

Seiten: 313

Genre: Thriller / Horror



Klappentext


Stuart Gunn ist ein sexbessessener Mann aus Nevada, der mit seinem innteren Tier kämpft. Melanie Senker ein junges Mädchen aus Deutschland, das sich auf seinen siebzehnten Geburtstag freut. Ihre Wege würden sich wohl niemal kreuzen, wäre da nicht noch Doktor Liebherr, der ein grausames Geheimnis hütet. Was geht wirklich vor sich auf seinem Vorzeigehof?


Finden Sie es heraus und besuchen Sie Hof Gutenberg! Den innovativsten und ökologischsten Betrieb für artgerechte Rinderzucht in Deutschland.


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 6/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Der Klappentext sagt ja eigentlich nicht viel über den Inhalt aus. Aber ich liebe es, wie Andreas Laufhütte schreibt und er hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Die Geschichte ist super durchdacht und total abstoßend, gleichzeitig aber auch wieder wahnsinnig faszinierend. Ein Buch, das einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt, mit tollen Protagonisten (wobei mir Mel doch manchmal schon zu stark und taff schien) und flottem und sehr gewalttätigem Schreibstil. Vor allem die Entwicklung von Stuart hat mir richtig gut gefallen. Nur wenige schaffen es Hardcore-Horrorbücher so zu schreiben, dass sie nicht zu brutal und trotzdem gut sind. Was nicht heißen soll, dass es hier nicht ordentlich zur Sache geht, das tut es, aber es gibt auch eine gute und vor allem spannende Geschichte um den Wahnsinn herum. Ich habs fast an einem Tag durchgelesen, zum Schluss hatte ich Herzrasen und feuchte Hände, das schaffen wirklich nur ganz wenige, denn ich bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Vielen Dank Andreas Laufhütte für dieses Leseerlebnis, ich werde so schnell wie möglich die nächsten Bücher der Reihe lesen.

6/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize