Animated Purple Gitter Skull -->

20 Juli 2023

Kurzmeinung: Als das Böse kam

 


Autor: Leon Menger

Verlag: dtv

Erschienen: 20.07.2022

Seiten: 320

Genre: Thriller



Klappentext


Seit Jahren verstecken sie sich auf der Insel: Mutter, Vater, zwei Kinder. Die Bedrohung ist allgegenwärtig - die Fremden vom Festland wollen die Familie auslöschen. Im selbstgeauten Schutzraum fühlen sie sich sicher. Bis die sechzehnjährige Juno eines Nachts eine furchtbare Entdeckung macht. Das Böse ist schon gefährlich nah...


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Ich bin etwas skeptisch an das Buch rangegangen, weil ich schon einige negative Meinungen darüber gelesen habe. Von wegen langweilig und so, aber ich kann das nicht bestätigen. Der Schreibstil ist super und leicht verständlich, man merkt, dass es auch für jüngere Leser bestimmt ist. Am Anfang ist es nicht so spannend, aber es wird dann sehr interessant und richtig fesselnd. Hauptprotagonistin Juno war oft sehr naiv, man muss dabei wohl auch ihre Lebensumstände berücksichtigen, sie weiß es nun mal nicht besser. Für mich ist das Buch ein sehr gelungenes Debut von Leon Menger, von mir aus gerne mehr davon. Wer leicht zu lesende Thriller mag mit einer simpel aufgebauten Geschichte, der ist hier genau richtig. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

5/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize