Animated Purple Gitter Skull -->

03 August 2023

Kurzmeinung: Dämonennächte (Band 2/3)


Autorin: Nina MacKay

Verlag: Piper

Erschienen: 31.05.2021

Seiten: 304

Genre: Fantasy



Klappentext


Die Dämonentage sind vorüber, das jedenfalls glaubt die ganze Welt. Nur Adriana und ihre Freunde befürchten, dass Luzifer einen Weg gefunden hat, die Höllenpforten jede Nacht zu öffnen. Natürlich wollen weder Behörden noch das Militär davon etwas hören. Stattdessen werden abendliche Festlichkeiten für die Bevölkerung Portlands vorbereitet. Können Adriana und Cruz Luzifer stoppen und das Unausweichliche verhindern? Bleibt zunächst die Frage, ob und zu welchem Preis Adriana Cruz aus der Hölle befreien kann. Wird sie Luzifer als letzten Ausweg um einen Pakt bitten, wie er es vorhergesagt hat? Und schafft sie es rechtzeitig alle Halbdämonen und Engel aufzutreiben, um die Weissagung des Höllenfeuers zu erfüllen?


Cover: 5/6

Schreibstil: 4/6

Handlung: 3/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Wie schon bei Band 1 hatte ich auch hier beim Lesen ein paar Schwierigkeiten. Viele Kommas haben oft dafür gesorgt, dass das Lesen sehr holprig war und ich fast nie einen richtigen Lesefluss hatte. Auch vom Thema her hat es mir nicht so gut gefallen, die ganze Sache rund um Luzifer fand ich teilweise schon viel zu sehr ins Lächerliche gezogen. Was ich aber schön ausgearbeitet fand war die Entwicklung der Beziehung zwischen Cruz und Adriana. Aber die Handlungen springen oft hin und her, da hatte ich oft Mühe den Faden nicht zu verlieren. Manchmal fand ich auch, dass es ein paar Details gab, die man hätte weniger ausführlich schreiben können. Es gab jedoch ein paar unvorhersehbaren Überraschungen, was das Buch so ein bisschen gerettet hat. Und auch das Ende war gut und hatte einen fiesen Cliffhanger. Ich bin aber trotzdem hin- und hergerissen, ob ich Band 3 noch lesen werde. Mal abwarten, denn eigentlich wüsste ich schon gerne, wie alles endet.

3/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize