Animated Purple Gitter Skull -->

20 September 2023

Kurzmeinung: Fifty Fifty

 


Autor: Steve Cavanagh

Verlag: Goldmann

Erschienen: 30.11.2022

Seiten: 512

Genre: Thriller



Klappentext


Eine ist unschuldig. Die andere eine eiskalte Killerin. Welcher der beiden Schwestern glaubst du?

Frank Avelllino wurde mit äußerster Brutalität in seinem eigenen Schlafzimmer erstochen, der Täter muss in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Besser gesagt: die Täterin. Denn Franks Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig der Tat. Die eine ist eine sadistische Mörderin, die andere unschuldig. Aber welche? Sowohl Eddie Flynn, der Sofia vor Gericht verteidigt, als auch Alexandras junge Anwältin Kate Brooks befürchten, dass die Wahrheit im Trubel um diesen spektakulären Fall untergeht. Denn der Ermordete war nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, es gibt auch ein Millionenerbe zu verteilen. Und Eddie Flynns Chancen, die richtige Schwester vor dem Gefängnis zu bewahren, stehen fifty-fifty...


Cover: 4/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Hier fand ich die Idee des Buches richtig genial, vielleicht bin ich deswegen mit sehr hohen Ansprüchen ans Lesen gegangen. Wie immer hat Steve Cavanagh alles super geschrieben und er spricht auch mal kritische Themen an, wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Deswegen empfand ich die junge Anwältin Kate Brooks als sehr gut ausgearbeitete Protagonistin, ihre Geschichte und alles drum herum hat mir sehr gut gefallen, und Eddie Flynn finde ich ja sowieso immer gut, also von daher hat das schon mal alles gepasst. Aber ich muss sagen, zum ersten Mal fand ich ein Buch des Autors etwas vorhersehbar. Vielleicht habe ich in letzter Zeit einfach zu viele Eddie Flynn Thriller gelesen. Trotzdem, mal wieder sehr fesselnd und meistens auch spannend. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle (Justiz-) Thriller-Fans, auch wenn es für mich dieses Mal kein Highlight war, aber das ist bei diesen Büchern auch Jammern auf Hohem Niveau.

5/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize