Animated Purple Gitter Skull -->

20 September 2023

Kurzmeinung: Crossroads



Autor: Marco Theiss

Verlag: Redrum

Erschienen: 16.08.2022

Seiten: 259

Genre: Thriller / Roman



Klappentext


Der alternde Gitarrist Jake Smith spielt für eine Handvoll Gäste in den kleinsten Käffern und miesesten Bars des Südens der USA. Niemand ahnt, dass sich hinter dem kauzigen Eigenbrötler in Wahrheit Jack Crowley verbirgt, einer der berühmtesten Rock-Gitarristen seiner Generation. Niemand außer dem Mann, der seine Tochter entführt hat und der ihm eine grausame Aufgabe stellt. Wenn Crowley sie lebend wiedersehen will, muss er sich jeden Abend, bevor er die Bühne betritt, einen Finger abschneiden.

Doch wer ist der geheimnisvolle Entführer? Was will er? Hat Jack Crowley etwa einst wirklich seine Seele an den Teufel verkauft und nun ist es an der Zeit, die Rechnung zu bezahlen? 


Cover: 5/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 4/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 3/6

Fesselnd: 4/6


Fazit

Crossroads ist eine Geschichte über einen verlebten Rockstar, der seine besten Jahre hinter sich hat. Es ist sehr gut geschrieben und dank vieler kurzer Kapitel kann man auch richtig flott lesen, das Buch ist ja auch nicht besonders dick und von daher ist man relativ schnell damit durch.

Das Buch spielt in der Gegenwart und in  Rückblenden erfährt man sehr viel über die Band des Hauptprotagonisten und über sein früheres Leben, das war interessant, aber nicht spannend, von daher las sich der Anfang eher ein bisschen wie ein (Horror-) Roman. Trotzdem inhaltlich sehr gut und vor allem schön durchdacht. Es wird mit der Zeit dann auch spannender und auch mal ein bisschen mystisch. Wer auch Bücher mit Sex, Drugs und Rock 'n Roll steht, der wird genau wie ich seine Freude mit dem Buch haben. Es hat mich zwar nicht durchgehend überzeugt, aber ich bin froh es gelesen zu haben.

4/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize