Animated Purple Gitter Skull -->

04 Oktober 2023

Kurzmeinung: Courtneys Passion



Autor: Pjotr X

Verlag: Redrum

Erschienen: 29.05.2022

Seiten: 285

Genre: Horror / Hardcore



Klappentext


Die Doktorandin für Geschichtswissenschaften, Courtney Tyler, möchte nach ihrer Krebsdiagnose nicht einfach dahinsiechen. Um posthum wissenschaftlichen Ruhm zu ernten, lässt sie sich auf ein teuflisches illegales Experiment ein. Sie mit ihrem Professor die tatsächliche Todesursache antiker Kreuzigungen klären. Dafür ist sie bereit, sich selbst an ein Kreuz nageln zu lassen. Als Courtney an ihrer Entscheidung zu zweifeln beginnt, muss sie feststellen, dass ein Zurück nicht vorgesehen ist.


Cover: 4/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 4/6

Fesselnd: 5/6


Fazit

Jeder der schon mal ein Buch von Pjotr X gelesen hat weiß, dass man einiges aushalten muss um das zu verkraften. Hier lässt er seine Protagonisten mal wieder jede Phase der Qualen durchleben und lässt uns daran detailliert teilhaben. Er reizt die Schmerzgrenze bis zum Ende aus, so das man beim Lesen gar nicht anders kann, als mit der Protagonistin mitzufühlen. Dabei schafft er es eine sehr beklemmende Atmosphäre zu schaffen und das Böse zu erwecken, dass vielleicht in jedem von uns schlummert. Durch verschiedene Ereignisse wird dann zum Ende hin auch noch etwas Spannung aufgebaut und fesselnd fand ich es sowieso von Anfang an fast durchgehend. Also wer mal so richtig Lust auf ein brutales Hardcore-Horror Buch hat, das teilweise sogar ein bisschen dramatisch ist, ist hier absolut richtig. Aber Lesen auf eigene Gefahr, denn es ist teilweise sehr verstörend. Für Fans des Genres ist es auf jeden Fall beste Unterhaltung.

5/6




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize