Animated Purple Gitter Skull -->

11 August 2020

Rückblick Juli 2020



Das Jahr rast dahin und schon wieder ist es Zeit, einen Monatsrückblick zu schreiben (dieses Mal mit etwas Verspätung) ;-) Im Juli war ich teilweise etwas lesefaul, aber ich habe ja auch beschlossen meine Bücher mehr zu genießen und nicht mehr nur "durchzufliegen", darum sind's im letzten Monat nur 5 Bücher und somit 1.856 Seiten geworden, die ich gelesen habe.

Ein 6-Sterne Buch war im Juni keins dabei, mein Lesehighlight war ein schon älteres Buch von Richard Laymon, "Licht aus", das ich mit 5 Sternen bewertet habe. Ein sehr blutiger Thriller, der wirklich nur was für Horror-Fans ist:


Klappentext

Brit in einem Kino "Schreck, der Vampir" sieht, wundert sie sich: Die junge Frau, der man die Kehle durchschneidet, ist das nicht ihre Freundin Tina? Aber die ist doch keine Schauspielerin! Brit ahnt noch nicht, das auch sie bald die Hauptrolle in einem Film spielen wird - in "Schreck, der Inquisator..."


Mein Flop war im Juni definitiv "Autumn & Leaf" von J.K. Bloom, davon hatte ich mir viel mehr erhofft und von der Geschichte hatte ich auch was ganz anderes erwartet. Na ja, wenigsten ist das Cover ein echtes Highlight.


Klappentext

551 und 556
Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen...


Und natürlich gab es auch wieder ein paar Neuzugänge...

1. Vortex - Der Tag an dem sie Welt zerriss - Anna Benning
2. Das Gottesspiel - Danny Tobey
3. The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs
4. Das Haus der finsteren Träume - Shaun Hamill
5. Das Buch der gelöschten Wörter (2) - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

So, das war dann erst mal alles. Ich wünsche euch allen wie immer alles Gute, bleibt gesund und habt eine schöne (Lese-) Zeit :-)

3 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    manchmal muss man etwas zu Ruhe kommen, da darf man ruhig mal runter vom Lesetempo gehen. Außerdem finde ich 5 Bücher gut.

    Deine Neuzugänge finde ich fast alle interessant, und ich habe davon schon einige gelesen.

    "Das Haus der finsteren Träume" hat mir richtig gut gefallen, aber es ist ganz anders als man bei dem Klappentext vermutet.
    "Vortex" fand ich gut zu lesen. Es war aber nicht so, dass ich unbedingt die Folgebände brauch.
    "Das Gottesspiel" habe ich gestern beendet. Insgesamt fand ich es ganz unterhaltsam.
    "The One" mochte ich. Es ist irgendwie anders und punktet durch den erfrischenden Erzählstil.

    Übrigens habe ich nun "The Passenger" von John Marrs im Blick. Das wird wohl auch fällig werden.

    Ich wünsche dir einen feine Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      bin mal gespannt, wann ich meine Neuzugänge lese, "Vortex" wird erst mal auf meinem SuB landen, alle anderen habe ich vor demnächst zu lesen. "The Passenger" hat mir sehr gut gefallen, deswegen hatte ich mir nun auch "The One" zugelegt, vielleicht schaffe ich es noch, es diesen Monat zu lesen.

      Wünsche dir auch noch eine tolle Lesezeit :-) !

      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Hallo Sabine,

      dann bin ich sehr auf deine Meinungen und Rezensionen zu den Büchern gespannt.

      Und "The Passenger" darf ich wohl wirklich nicht mehr zu lange auf der Wunschliste herumschieben. :D

      Alles Liebe,
      Nicole

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize