Animated Purple Gitter Skull -->

21 März 2022

Kurzmeinung: Der Komplex



Autor: Brian Keene

Verlag: Festa

Erschienen: 08.03.2022

Seiten: 304

Genre: Horror/Thriller




Klappentext


Im Pine-Village-Apartmentkomplex leben die Menschen Tür an Tür, ohne ihre Nachbarn zu kennen.

Ein depressiver Horroraurtor.

Ein junges Pärchen, frisch verheiratet.

Ein Veteran des Vietnamkrieges.

Eine alte Katzenlady.

Ein Serienmörder...


Doch die Sicherheit in den eigenen vier Wänden wird bedroht: Eine Horde nackter Irrer dringt in die Wohnanlage ein und entfesselt ein blutiges Massaker. Elf Fremde. Wenn sie die Nacht überstehen wollen müssen sie sich gemeinsam wehren.


Cover: 3/6

Schreibstil: 5/6

Handlung: 2/6

Charaktere: 3/6

Spannung: 2/6

Fesselnd: 3/6


Fazit

Jeder der schon mal ein Buch von Brian Keene gelesen hat weiß, dass er kuriose Horrorthriller schreiben kann, die sich schnell und flüssig lesen lassen. Leider war der Schreibstil hier das Einzige, was mich wirklich überzeugt hat. Die Geschichte an sich war dann meiner Meinung nach nur ein großes brutales Gemetzel mit wenig Spannung und ziemlich flachen Charakteren. Manchmal entstanden Dialoge wo keine hingepasst haben und die noch dazu unnötig lange waren. Ich hatte mir unter dem Buch ein bisschen was anderes vorgestellt, deswegen war ich auch ziemlich enttäuscht. Und das Ende hat mir dann noch den Rest gegeben, dass hat mir überhaupt nicht gefallen. Von daher gibt es von mir dafür eher keine Leseempfehlung und gut gemeinte 3 von 6 Lesezeichen wegen des guten Schreibstils.

3/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize