Animated Purple Gitter Skull -->

31 März 2022

Kurzmeinung: Ritus



Autor: Markus Heitz

Verlag: Knaur

Erschienen: 01.03.2019

Seiten: 480

Genre: Horror/Thriller




Klappentext


Zwei Männer, die nur ein Ziel kennen. Ein Fluch, der die Jahrhunderte überdauert.


Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen leben in Angst und Schrecken - denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis - und niemand ahnt, dass der gnadenlose Ritus der Bestie auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird...


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Ich habe direkt gut ins Buch reingefunden und fand es sehr interessant, wie Markus Heitz hier zwei Geschichten in zwei völlig unterschiedlichen Zeitepochen erzählt und dabei immer wieder seinen Schreibstil und die Gegebenheiten daran anpasst. Dabei hat mir der Teil der in der älteren Zeit spielt etwas besser gefallen und auch die Protagonisten dort mochte ich sehr viel mehr. Beide Geschichten, die meist abwechselnd in Leseabschnitten und Kapiteln erzählt werden, sind sehr fesselnd, es passiert immer etwas. Das Buch ist wirklich ein Lesehighlight, denn es ist von Anfang bis zum Ende sehr gut durchdacht und super geschrieben. Es bleibt durch die vielen Cliffhanger, die geschickt in die Kapitel gestreut werden, immer spannend und wer wie ich Werwolfgeschichten mag, der wird das Buch auch richtig interessant finden. Es ist ein Buch voller Fantasie, blutigem Horror und dem nötigen Maß an Liebesgeschichte, die genau so schmutzig erzählt wird wie die Morde. Also von allem etwas. Mich hat es richtig gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung.

6/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize