Animated Purple Gitter Skull -->

10 März 2022

Kurzmeinung: Wo ist Emily?



Autor: Andreas Laufhütte

Verlag: Redrum

Erschienen: Dezember 2021

Seiten: 281

Genre: Thriller




Klappentext


In Curnie Falls, einem kleinen Ort in Nevada, wird die vierzehnjährige Samantha vor laufender Kamera bestialisch ermordet.

Kurze Zeit später verschwindet ihre elfjährige Schwester Emily. Der erste Verdacht fällt auf den gefühlskalten Hensch McCeen.

Hat er etwas mit der Sache zu tun?

Sheriff Edwards setzt alles daran, Emily rechtzeitig zu finden, bevor auch sie Opfer eines Perversen wird, der junge Mädchen für Snuff-Videos entführt.

Aber... wo ist Emiliy?


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 5/6

Charaktere: 6/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

"Wo ist Emily?" ist eine wirklich sehr beklemmende Geschichte, die dabei teilweise sehr brutal und voller blutiger Details ist. Aber hier passt dann auch einfach zusammen. Ich fand den Schreibstil von Andreas Laufütte dabei richtig genial, er hat es geschafft die Atmosphäre der Geschichte, die Ängste und Gefühle der Protagonisten perfekt einzufangen. Wenn man so ein brutales Buch schreibt, dann muss einfach alles zusammenpassen und das hat es hier auch. Es war mein erstes Buch von diesem Autor, aber ganz sicher nicht mein letztes. Mir hat auch das Setting wahnsinnig gut gefallen, man konnte sich alles richtig gut vorstellen. Insgesamt also ein absolut gelungenes Buch, das aber wirklich nichts für zarte Gemüter ist. Wer wie ich auch mal zu Büchern greift, die einige Grenzen überschreiten, dem empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter.

6/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize