Animated Purple Gitter Skull -->

09 Dezember 2019

#06 Mein Montagsbuch


Bei "Mein Montagsbuch" ist das Thema heute:


"Ein Buch, das verfilmt wurde und du dir angesehen hast."

Da gibt es natürlich viele Bücher, aber nicht alle Verfilmungen sind gut. Vor allem vom Stephen King wurden einige Bücher sehr schlecht verfilmt (z.B. The Dome, ich fand das Buch so toll und die Serie dazu war grausam). Aber eine Geschichte die sowohl als Film als auch als Buch genial ist, ist "The Green Mile". Ein Buch, das ich vor einer Ewigkeit verschlungen habe und zu dem ich direkt ins Kino gerannt bin, als es verfilmt wurde.




Klappentext

"The Green Mile" - so nennt sich der Todestrakt des Staatsgefängnisses Cold Mountain. John Coffey wurde zum Tode verurteilt, weil er zwei Mädchen missbraucht und ermordet haben soll. Dem Hünen wohnt aber auch eine übernatürliche Kraft inne... Kann ein Mörder zugleich ein begnadeter Heiler sein? Und wenn ja, darf oder sollte man ihn töten?

Wer bei "Mein Montagsbuch" mitmachen möchte kann seinen Link dazu gerne in den Kommentaren posten. Ich komme dann gerne zu einem Besuch auf eurem Blog vorbei :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize