Animated Purple Gitter Skull -->

01 Dezember 2019

Rückblick November 2019


Heute gibt es wieder einen Rückblick in den letzten Monat. Im November habe ich 8 Bücher gelesen (2.908 Seiten). Lesehighlights waren einige dabei...


Ich habe zwei ganz tolle Buchreihen entdeckt, die ich schnellstmöglich beenden möchte. "Die Dreizehnte Fee (1) - Erwachen - " konnte mich noch nicht ganz überzeugen, aber der zweite Band "Entzaubert" hat mich total mitgerissen, meine Meinung zu beiden Büchern und später auch zum abschließenden 3. Band findet ihr HIER. Und der 1. Band der "Wayward-Pines-Thriller" war ebenfalls ein Highlight. Morgen fange ich mit der Fortsetzung an und ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. Meine Rezension zu Band 1 gibt es HIER.


Die größte Enttäuschung im November war eindeutig "Offline" von Arno Strobel.




Meine Rezension dazu gibt es HIER.

Und jetzt kommt noch die Liste meiner neu eingezogenen Bücher. Und "Shame on me", das waren einige, ich war auf einigen Bücherbörsen unterwegs, fast alle Bücher sind gebraucht, ich konnte einfach nicht widerstehen.

1. Die Farbe von Glas - Caroline Lea
2. Sommer fürs Herz - Tina Eugen
3. River Gold - Ally Condie
4. Animants Welt - Ein Buch über Staubchronik - Lina Rina
5. Rosen und Knochen - Die Hexenwald Chroniken - Christian Handel
6. Water Love - Marion Hübinger
7. The Lie she never told - Laura Labas
8. Das Vermächtnis der Grimms - Spieglein, Spieglein an der Wand - Nicole Böhm
9. Evil - Jack Ketchum
10. Wild Hearts - Kein Blick zurück (Outskirts 1) - T. M. Frazier
11. The Hunger - Die letzte Reise - Alma Katsu
12. Liebe nicht erlaubt - Manuela Fritz
13. Erebos 2 - Ursula Poznanski
14. Tausend mal schön - Marah Woolf
15. Die dreizehnte Fee - Erwachen - Julia Adrian
16. Die dreizehnte Fee - Entzaubert - Julia Adrian
17. Die dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian
18. Obsidian - Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout
19. Onyx - Schattenschimmer - Jennifer L. Armentrout
20. Secret Games - Stefanie Hasse
21. Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian
22. Rebell - Gläserner Zorn - Mirjam H. Hüberli
23. Spuren von Licht - Julianna Grohe


So, das war mein Monatsrückblick November. Ich freu mich sehr auf den Dezember, es stehen wieder viele tolle Bücher parat :-)

4 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Oh ja, "Psychose" zählt auch zu meinen November-Highlights. Gestern habe ich den zweiten Teil "Wayward" beendet und mochte ihn genauso gern. Jetzt heißt es wohl, dass ich mir den Abschlussband zulegen muss.

    Von deinen Neulingen kenne ich "Evil" und "Erebos 2" habe ich bereits gelesen. Beide mochte ich recht gern.

    Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit & einen schönen Advent,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das freut mich, dass Du "Psychose" und "Wayward" auch mochtest. Bin dann mal gespannt, wie uns beiden der dritte Band gefällt :-)

      Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch einen schöen Advent :-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Hey,

    wie schön dass dir die Dreizehnte Fee gefällt! Ich war ja vom ersten Band, eigentlich vom ersten Satz an total hingerissen. Ich hab mich sofort in den Schreibstil verliebt <3

    Von Psychose hab ich auch schon viel gutes gehört. Ich hatte das ja schon länger auf der Wunschliste, aber jetzt kamen ja erst die Fortsetzungen auch auf deutsch, also kann ich endlich damit anfangen :D

    Wow, Neuzugänge waren das ja wirklich eine Menge *lach*

    Rosen und Knochen hab ich gelesen, das mochte ich gerne!
    Das Vermächtnis der Grimms interessiert mich ebenfalls, da hat mich das Cover von Band 1 sofort magisch angezogen *.*
    Erebos 2 war auch gut, aber nicht wirklich viel neues oder anderes als im ersten Teil...

    Ich hoffe, du findest viel Lesezeit für deine Neuzugänge und eine schöne Adventszeit :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      der Schreibstil von Julia Adrian ist schon sehr speziell, aber man gewöhnt sich langsam dran ^^ Irgendwie passt er ja auch zu ihren Büchern ;-)

      Ja, so viele tolle Neuzugänge und am liebsten würde ich sie alle auf einmal lesen, aber nun gut, eins nach dem anderen.

      Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Vorweihnachtszeit.

      LG
      Sabine

      Löschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize