Animated Purple Gitter Skull -->

31 Dezember 2019

SuB-Leichen-Abbau 2020


Wann: 01.01. - 31.12.2020

Die Challenge gibt es in zwei Varianten (siehe unten), die Regeln findet ihr auf der Seite von Jenny-Bücherkiste.

Die Aufgabe:

- Flexible Variante: Erstelle eine Liste mit den zwölf Büchern, die am längsten auf deinem SuB liegen (oder von denen du glaubst, wenn du es nicht sicher weißt) und lies/höre jeden Monat eines davon! Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

- Strenge Variante: Lies/Höre jeden Monat die Geschichte, die am längsten auf deinem SuB liegt!

Meine SuB-Leichen-Abbau-Liste für 2020:

(1) Joy Fielding - Lauf, Jane, lauf!
(2) U. Poznanski - Erebos
(3) Richard Laymon - Das Spiel
(4) Karen Rose - Schwesterlein komm stirb mit mir
(5) Rick Yancey - Die 5. Welle
(6) Andreas Gruber - Rachesommer
(7) Andreas Gruber - Todesurteil
(8) Karen Rose - Dornenmädchen
(9) Sebastian Fitzek - Splitter
(10) Seanan McGuire - Der Atem einer anderen Welt

10 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2020 und ganz viel Erfolg bei der Challenge! :)

    Von deiner Liste kenne ich "Erebos". Das lag bei mir auch ewig herum, bevor ich es gelesen habe. Dann fand ich es ganz gut, den Hype konnte ich aber nicht verstehen. Ich drücke die Daumen, dass es dir ebenfalls gefällt. Wenn du magst, kannst du dich bei Gelegenheit mal bei Mel von Mrs. Paperlove melden - sie hat das Buch auch auf der Liste. Vielleicht könnt ihr es ja gemeinsam lesen, wenn das was für euch ist. ;)
    Ansonsten habe ich immer mal wieder über "Die 5. Welle" nachgedacht, es dann aber letztlich von der Wunschliste gestrichen. So sehr hat es mich dann doch nicht interessiert. :D

    Liebe Grüße und ein wunderbares Jahr 2020
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      ich wünsche dir auch ein ganz tolles neues Jahr!

      Auf Erebos bin ich auch sehr gespannt und danke für den Hinweis, ich werde mal bei Mel vorbeischauen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    die Neugier treibt mich auch zu deinem SuB-Leichen-Post. Ganz feine Bücher hast du dabei! "Erebos" fand ich toll, "Die 5. Welle" war damals sogar ein Jahreshighlight, Andreas Gruber ist immer eine gute Wahl und "Splitter" war recht spannend.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      vielen lieben Dank, dir auch ganz viel Erfolg.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine

    Ich nehme auch an der Challenge teil und wollte mal schauen, was andere Teilnehmer*innen so für Bücher auf ihrer Liste haben. "Erebos" haben wir sogar gemeinsam :) Ansonsten habe ich schon "Die 5. Welle" von deiner Liste gelesen. Den Reihenauftakt fand ich sehr toll damals, leider konnten die Fortsetzungen mich dann nicht mehr ganz so sehr begeistern.

    Viel Erfolg mit der Challenge!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, :)
    dann schaue ich auch mal bei dir vorbei. :) Erebos war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und mir hat es sehr gefallen. :)

    Ansonsten kenne ich Die 5. Welle als Film, den ich sehr gut fand. Das Buch wollte ich daraufhin auch lesen, aber bisher ist es nicht dazu gekommen.

    Ich hoffe, dass du viele der Bücher von deinem SuB befreien kannst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sabine,

    da das erste Drittel des Jahres mittlerweile vorbei ist, dachte ich, ich schaue mal vorbei und lasse ein bisschen Motivation da! Glückwunsch auf jeden Fall schon mal zu den zwei gelesenen SuB-Leichen. :) Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Lust auf die übrigen Bücher hast und dass sie dir auch so gut gefallen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      danke für die Motivation. Auch wenn ich recht viel lese, bin ich mit meinen SuB-Leichen ja nicht so erfolgreich. Aber immerhin, zwei hab ich geschafft ;-) Mal sehen, wie viele es noch werden :-D

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Hey Sabine,

      na, es gibt ja auch einen Grund dafür, dass die Bücher SuB-Leichen sind. :D Wenn es die Bücher wären, die du am dringendsten lesen willst, dann wären sie ja keine SuB-Leichen. Von daher hast du schon richtig erkannt, dass ja immerhin zwei Bücher weg sind. :) Es ist ja, wie gesagt, auch kein Wettbewerb. Wenn die Challenge dir am Ende geholfen hat, wenigstens diese zwei Bücher zu lesen, dann ist das ja schon ein Erfolg! Es gibt auch andere Teilnehmer, die dieses Jahr einige der Bücher geschafft haben, die vom letzten Jahr übrig geblieben sind. Langsam wird es dann!

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  6. Hey Sabine,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei erlösten SuB-Leichen! :) Die sind jetzt auf jeden Fall weg!
    Falls du Lust hast, es 2021 noch mal an der Challenge teilzunehmen, hier ist der Link zur Neuauflage. Ich würde mich freuen, wenn du noch mal dabei bist.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr
    Jenny

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize