Animated Purple Gitter Skull -->

22 März 2020

Rezension Z: Der Anfang vom Ende Band 8



Verlag: epubli
Autor: Michael Haag
Seiten: 127
Genre: Dystopie

Cover

Ob das Auge der Blick nach draußen sein soll, wo eine Gruppe von Zombies die Truppe um Z rum bedroht? Wahrscheinlich schon, passt gut zum Buch, trifft jetzt aber optisch nicht so ganz meinen Geschmack, da fand ich viele andere Cover der Reihe schöner.

Zum Inhalt

Die Gruppe um Z befindet sich in einer scheinbar aussichtslosen Situation. Z's Erfahrungen mit den Untoten kommen allen dabei zu Gute, obwohl Wega erst an seinen Aussagen zweifelt. Denn Z erzählt seinen Leuten endlich, was er zuletzt mit der sterbenden Eisbach besprochen hat und diese Informationen haben es in sich. Und dann geht es darum die Gruppe aus ihrer misslichen Lage zu befreien, wobei Z erneut von Wegas Fähigkeiten sehr beeindruckt ist.

Meine Meinung

Wie immer knüpft auch dieser Band nahtlos an den Vorgänger an und der Schreibstil macht es nach wie vor leicht, durch das Büchlein durchzufliegen.

Sehr interessant und toll ausgearbeitet fand ich Z's Offenbarung über das Gespräch mit Eisbach, die eine ganz simple Erklärung für die Apokalypse hat.

Auch in diesem Band lernt man wieder etwas mehr über den ein oder anderen Protagonisten. Die Vertiefung des Charakters um den es geht fand ich hier eigentlich sehr schön, aber an manchen Stellen wieder etwas zu ausführlich.

Fazit

Der Beginn von Band 8 hat mir sehr gut gefallen und eigentlich fand ich auch den Rest gut. Aber da alles viel zu ausführlich erklärt wurde, ist mal wieder viel zu wenig passiert. Ich würde mir etwas mehr Action und mehr Spannung wünschen und das nicht zu lange an einer Szene festgehalten wird. Ich freue mich aber trotzdem auf die weiteren Abenteuer von Z und seiner Gruppe.

3/6

Weitere Infos und Rezensionen zu der Reihe findet ihr HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize