Animated Purple Gitter Skull -->

14 Juli 2020

Gemeinsam Lesen #11

Nach einer Ewigkeit mache ich heute endlich mal wieder bei der tollen Gemeinschaftsaktion "Gemeinsam lesen" von "Schlunzen-Bücher" mit...


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Autumn & Leaf" von J.K. Bloom und bin auf Seite 262.


Klappentext

551 und 556.
Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als ich erwache, liege ich in einer Zelle auf einem harten Steinboden, und fades Licht leuchtet von den alten Deckenlampen herab."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ein ganz tolles Cover, aber der Rest, na ja... Es zieht sich etwas und es ist leider auch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

4. Nenne ein Genre, für das wir dir in den Kommentaren eine Buchempfehlung geben sollen!

Ihr könnt mir gerne ein Buch aus dem Bereich "Horror" empfehlen :-)

3 Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen. Das Cover ist echt ein Hingucker. Aber vom Inhalt her interessiert es mich nicht so besonders.
    Horror lese ich gar nicht, deshalb kann ich dir da leider auch nichts empfehlen.
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sabine :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und das Cover finde ich auch mega :) schade, dass es dir aber nicht so wirklich gefällt. Ich drücke mal die Daumen, dass da noch was kommen wird :)
    Bei Horror bin ich leider raus, denn das Genre lese ich gar nicht. Bin da zu sehr ein Schisser^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    das Cover von deinem Buch finde ich echt hübsch, der Inhalt ist eher nichts für mich. Schade, dass es dich auch noch nicht so richtig packen kann.

    Sorry, bei Horror bin ich komplett raus, das lese ich absolut nicht. Das geht einfach so gar nicht.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize