Animated Purple Gitter Skull -->

05 Juli 2020

Rückblick Juni 2020


Schon wieder ist ein Monat zu Ende und es ist wieder mal Zeit auf die Bücher der letzten 30 Tage zurückzublicken. Was ich mir im Moment wirklich abgewöhnt habe, ist das "Massenlesen" und das Lesen von mehreren Büchern gleichzeitig. Ich genieße meine Bücher viel mehr... Manchmal hatte ich so viele Rezensionsexemplare, dass ich gar nicht mehr nachkam mit lesen und nicht wusste, was ich zuerst lesen soll, schließlich will man ja allen Autoren und Verlagen gerecht werden und damit habe ich mich selbst unter unnötigen Druck gesetzt. So wie es jetzt ist, ist es viel besser. Ich habe 1, 2 Rezensionsexemplare und dann habe ich ja noch etwa 160 wundervolle Bücher auf meinem SuB, die auch endlich gelesen werden wollen. Im letzten Monat habe ich 7 Bücher gelesen (davon 1 Rezensionsexemplar), das waren insgesamt 2.130 Seiten. Ein Flop war in diesem Monat eigentlich nicht dabei, die größte Enttäuschung war vielleicht "Verity" von Colleen Hoover. Zwar fand ich das Buch sehr fesselnd, aber am Ende fühlte mich irgendwie ein bisschen betrogen. Ich will nicht zu viel verraten, für diejenigen, die das Buch noch lesen möchten, aber mir hat die Auflösung nicht wirklich gut gefallen.

Meine Highlights waren:


Acht Menschen werden in ihren selbstfahrenden Autos entführt und auf einen tödlichen Kollisionskurs geschickt. Wenn es den Behörden nicht gelingt, die Fahrzeuge anzuhalten, wird eines nach dem anderen explodieren. Doch damit nicht genug: Der Täter streamt die Höllenfahrt seiner Passagiere live im Internet und fordert die Zuschauer auf, abzustimmen: Wer hat es verdient zu überleben? Und wer muss sterben?


Ethan ist in das seltsamste Mädchen der Schule verliebt. Die mit den Spinnen im Haar. Die, die sie Spiderweb nennen.

Obwohl sie alle anderen Kinder in der Schule abschreckt, hält Ethan Spiderweb für das süßeste Mädchen der Welt. Aber es gibt ein Problem: Jedes Mal, wenn sie starke Gefühle hat ... nun ja ... explodiert ihr Gesicht.

Je näher die beiden sich kommen, desto absonderlicher wird ihr Zustand...

>>> Kurzmeinung






Neu eingezogen sind im Juni tatsächlich nur 5 Bücher:


1. Schnick Schnack Tod - Mel Wallis de Vries

2. Tears of Tess 2 - Pepper Winters
3. Enna Andersen und das verschwundene Mädchen - Anna Johannsen
4. In den finsteren Wäldern - Richard Laymon
5. Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht - Carlton Mellick III

So, das war's mal wieder mit meinem Monatsrückblick :-)

             

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Haha, ja das kenne ich! Ich konnte mich auch oft nicht bremsen mit den Rezensionsexemplaren und dann entsteht ja doch ein gewisser Druck, weil man alles zeitnah lesen und rezensieren "muss". Davon hab ich jetzt schon länger Abstand genommen und das gibt wieder ein viel schöneres "Lesegefühl"

    Mehrere gleichzeitig lesen, das war noch nie meins. Da käme ich durcheinander, weil ich mich wirklich voll und ganz auf eine Geschichte konzentrieren und dort eintauchen möchte, das klappt bei mir nicht, wenn ich verschiedene Bücher gleichzeitig lese ... Freut mich jedenfalls, dass du da einen besseren Rhythmus gefunden hast!

    Deine beiden Highlights kenne ich zwar nicht, hab die beiden aber in den letzten Tagen öfters gesehen. Die werde ich mir wohl mal näher anschauen müssen :D

    Hab einen schönen Juli mit vielen sonnigen Tagen und spannenden Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize