Animated Purple Gitter Skull -->

10 Oktober 2020

Rezension: Z: Der Anfang vom Ende (9) - Monster -

 

Verlag: Independently Puplished
Autor: Michael Haag
Seiten:125
Erschienen am: 01. August 2020


Zum Inhalt

Zed befindet sich in einer schwierigen Situation, aber anscheinend war genau das sein Plan. Er sitzt gefesselt in dem Fahrzeug, das er und Wega zuvor entdeckt hatten, aber Wega ist nicht bei ihm. Die vier Männer im Fahrzeug wollen, dass er sich ihnen anschließt, denn sie sind von seinen kämpferischen Fähigkeiten beeindruckt. Sie bringen ihn zu ihrem Anfüher. Und Zed hält weiter an seinem Plan fest, auch als er feststellt, dass der Mann, der ihm dort als "Leutnant" vorgestellt wird gerissen und schlau ist.

Meine Meinung

Also zunächst beginnt das Buch mit einem richtig guten Prolog, in dem ganz viel Wahrheit steckt. Danach hatte ich tatsächlich kurz Probleme wieder in die Geschichte zu finden, denn wenn ich mich recht erinnere, gab es hier zum ersten Mal zwischen den Büchern einen kleinen Zeitsprung von einigen Stunden, sonst ging immer ein Buch fortlaufend ins andere über. Aber wenn man sich dann ein bisschen reingelesen hat versteht man den Sinn dahinter und kann wie gewohnt schnell und flüssig lesen.

Zed's Charakter hat mir hier zwischendurch nicht so gut gefallen. Gegenüber seinen vermeintlichen Entführern verhielt er sich meist so schrecklich "besserwisserisch", dass es etwas nervt, das hat jemand wie er doch gar nicht nötig.

Fazit

Band 9 war für mich bislang einer der besten Bücher über Zed, auch wenn mir seine charakterliche Entwicklung hier kurz auf die Nerven ging. In diesem Band wurde zwar auch wieder viel geredet und philosophiert, aber es passiert auch sehr viel Interessantes. Außerdem gab es einen sehr interessanten Handlungsstrang, der mir sehr gut gefallen hat und den es noch aufzuklären gilt. Ich hoffe, Band 10 kann an diesen sehr guten Band anknüpfen.

5/6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize