Animated Purple Gitter Skull -->

07 Mai 2021

Kurzmeinung: Was ist dein Preis

 



Verlag: Festa

Autorin: Matt Shaw

Erschienen am: 25.02.2021

Seiten: 192

Genre: Horror


Klappentext


Das Spiel ist ganz einfach. Jeder Teilnehmer gibt ein Gebot ab, für welchen Preis er eine bestimmte Aufgabe erledigen will. Bietet man zu hoch, ist man raus aus dem Spiel. 

Die Person, die am wenigsten verlangt, muss am Ende die Aufgabe erledigen. Egal wie eklig oder gefährlich sie ist. Ein Zurück gibt es nicht!!!


Cover: 6/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 6/6

Charaktere: 5/6

Spannung: 5/6

Fesselnd: 6/6


Fazit

Die Idee, die Matt Shaw in dieser Geschichte verarbeitet ist wirklich sehr interessant. Wie weit würde man gehen um Geld zu verdienen und sich seine Träume erfüllen zu können? Wie hoch ist die Hemmschwelle bei ganz normalen Menschen? Die Protagonisten sind ganz normale Leute, so wie wir alle, und jeder hat irgendeinen Wunsch, den er sich gerne erfüllen würde. Ein Haus, eine Scheidung, das Begleichen von Spielschulden usw. Nun geht es darum ob sie wirklich alles tun würden, um sich diese Wünsche auch erfüllen zu können. Das zu lesen ist wahnsinnig interessant, fesselnd, total irre und gar nicht so weit entfernt von der Realität. Der Schreibstil ist dabei obszön und abartig, so wie die Geschichte. Alles passt zusammen und lässt den Leser auch ein bisschen nachdenklich zurück. Für mich ein rundum gelunger "Festa Extrem" - Band, der wie immer nichts für schwache Nerven ist und der sogar eine klare Message über die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche enthält.


6/6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize