Animated Purple Gitter Skull -->

05 Oktober 2021

Kurzmeinung: Down

 


Verlag: Festa

Autor: Nate Southard

Erschienen: 2013

Seiten: 256

Genre: Horror, Thriller





Klappentext


Nach einem ausverkauften Konzert in Austin, Texas, chartert die Rockgruppe "The Frequency Brothers" ein Flugzeug. Sie wollen schnellstmöglich nach New York um ein Promotion-Video zu drehen. Aber das Flugzeug stürzt in ein riesiges, einsames Waldgebiet...

Die Musiker überleben, wenn auch verletzt. Doch schon bald schlägt ihre Erleichterung in nackte Panik um - denn sie sind nicht allein! Etwas Fremdes verbirgt sich im Dickicht.

Sie hören es.

Sie spüren sein Lauern.

Und sie sind der Kreatur hilflos ausgeliefert.


Cover: 5/6

Schreibstil: 6/6

Handlung: 2/6

Charaktere: 2/6

Spannung: 1/6

Fesselnd: 1/6


Fazit

Ach ja, der Klappentext hatte sich so gut angehört, aber dann so was. Also zunächst einmal, ich liebe den Schreibstil von Nate Southard, der war perfekt, aber durch die Geschichte habe ich mich durchgequält. Gut, dass es so ein dünnes Buch war. Wie Southard den Flugzeugabsturz beschrieben hat war genial, so gut beschrieben habe ich so etwas noch nie gelesen, aber die Story war dann einfach schrecklich lahm. Die Charaktere kamen total blass rüber, ich hatte Mühe mir die Namen zu merken und sie zuzuordnen. Es gibt viel zu viele langweilige Dialoge und es passiert teilweise ziemlich unnötiges Zeug. Statt dieser vielen Gespräche und unnötigen Handlungen hätte ich mir viel mehr Aufklärung gewünscht, stattdessen lässt mich das Buch voller ungeklärter Fragen zurück. Woher diese Monster kommen, was es damit auf sich hat usw. Tut mir leid, ich will nicht zu böse klingen, aber mir hat es überhaupt nicht gefallen. Wegen des Schreibstils und dem gelungen Cover gibt es von mir gut gemeinte 2 Sterne.


2/6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize