Animated Purple Gitter Skull -->

02 Mai 2022

Rezension: Das unglaubliche Leben des Wallace Price

 

Autor: T.J. Klune
Verlag: Heyne
Erschienen am: 11.04.2022
Seiten: 480
Genre: Fantasy


Klappentext


Als der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price eines Tages tot umfällt, landet er in der Zwischenwelt. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit für die Ewigkeit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheit zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet...


Inhalt


Wallace Price ist ein erfolgreicher und gefühlskalter Anwalt. Alles was für ihn im Leben zählt ist seine Anwaltskanzlei und sein Erfolg. Wer keine Leistung mehr bringt, wird von ihm entlassen ohne das Wallace dabei die geringsten Emotionen zeigt. An andere zu denken ist sowieso nicht sein Ding, denn er konzentriert sich ganz alleine auf sich selbst.

Als er plötzlich und unerwartet stirbt ist er selbst im Tod noch arrogant und überheblich. Bis er auf einige wundervolle Menschen trifft und merkt, dass es so viel mehr als nur Arbeit gibt.


Meine Meinung

Zunächst einmal muss man dieses wundervolle Cover loben. Ich liebe den Bezug zum Buch und die bunten Farben. Trotz des sehr bewegenden Themas strahlt es etwas Fröhliches aus. 

Ins Buch habe ich gut reingefunden, die Art wie der Autor dieses sensible und doch aufregende Thema angeht hat mir direkt sehr gut gefallen. Er hat die Persönlichkeit von Wallace Price ganz toll ausgearbeitet. Es war sehr aufregend die Entwicklung des engstirnigen Anwalts mit zu verfolgen. Und auch die anderen Protagonisten hatten alle für sich ihre einzigartige und sehr authentische Persönlichkeit.

Während des Lesens empfand ich das Buch eher selten als spannend, aber trotzdem als sehr fesselnd. Es lässt einen über die kleinen Dinge des Lebens nachdenken und darüber, was wirklich wichtig ist. Es gibt viele emotionale Momente und oft auch ein paar Passagen, die wiederum sehr lustig sind. Trotz des dramatischen Themas schafft es der Autor den Leser ab und zu zum Lächeln zu bringen. Es gibt zwischendurch aber auch immer wieder Kapitel die sich sehr ziehen. Manches wiederholte sich von der Thematik her.

Fazit

Insgesamt ist dieses Buch recht schwere Kost. Es ist ein sehr beklemmendes Thema, das aber durch einige lustige Momente aufgeheitert wird. Während des Lesens gibt es bestimmt für alle diese Gänsehautmomente in denen einem klar wird, was im Leben wirklich zählt. T.J. Klune zeigt hier unter anderem sehr schön, wie sich unser Verhalten auch auf andere auswirken kann ohne dass wir es merken, weil man oft einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Die Protagonisten habe mich alle komplett überzeugt. Ich habe sehr lange an diesem Buch gelesen, denn ich wollte keinen einzigen wichtigen Moment verpassen, aber es hatte eben auch sehr viele Längen, die man teilweise vielleicht hätte vermeiden können. Trotzdem gibt es von mir hierfür eine absolute Leseempfehlung, denn es ist wirklich eine ganz besondere Geschichte.

5/6


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Animated Purple Gitter Skull Animated Purple Gitter Skull Animated Blinking Gingerbread Man Bloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeBloody KnifeJack Skellington - Diagonal ResizeJack Skellington - Diagonal Resize